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Emmy Hennings: „Zwei Frauen“ (Prosa). Verse („Ma
krele“, „Aether“, „Gefängnis“, „Jütland“).
Hans Arp: Erläuterungen zu eigenen Bildern (Papier-
bÜder I—V).
Hugo Ball: „Gadji, Beri Bimba“ (Verse ohn£ Worte
in eigenem Kostüm).
Tri&an Tzara: „La fievre puerperale“ (Poeme simultan,
interprete par Ball, Huelsenbeck, Janco, Tzara).
Chant negre I (nach eigenen Motiven aufgeführt von
Ball, Huelsenbeck, Janco, Tzara).
Chant negre II (nach Motiven aus dem Sudan, gesungen
von Huelsenbeck und Janco).
, II.
Hans Heusser: „Bachanale aus cfer Oper Chrysis“.
„Japanisches Teehaus“. „Burlesque“ (eigene Kom
positionen) . ,
Rieh. Huelsenbeck und Tristan Tzara: Poeme mouve-
mentiste (Masques par M. Janco) Concert des voyelles.
Poeme des voyelles. Poeme bruitiste.
Drei Dada-Tänze (getanzt von Emmy Hennings. Masques
par Marcel Janco. Musik von Hugo Ball).
Richard Huelsenbeck: „Mpala Tano“ (VerseJ.
Kubistischer Tanz (Kostüme und Arrangement von
Hugo Ball. Musik aus „I v eben des Menschen“ von
Andrejew. Aufgeführt von Ball, Hennings, Huelsen
beck, Tzara).
Großes Gebrüll des Publikums. „Wir wollen unser Geld
wieder haben.“ Erste Anerkennung in Gestalt von Aepfeln,
Kartoffeln und faulen Eiern. Man drängt gegen das Podium/
schreit, jammert, heult: der dadaistische Geist, der sich dann
wie eine Epidemie ausbreiten sollte, beginnt die Menschen
zu infizieren.
Jetzt sind wir so weit, daß wir mit der Publikation
unserer Arbeiten beginnen können. Noch in demselben
Monat erscheint in der ad hoc gegründeten Kollektion Dada
Tristan Tzaras Buch: