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den oder Tartaren abgelauscht hat. Mit diesen Spiel
zeugen erheitert Derobea ihren Kreis, nachdem Da
da eine seiner leiernden Hymnen vorgetragen hat.
Da erschallen die Säle Derobeas von wunderlichem
Geplärr und Geschrei, die Gäste versuchen selbst
die Urlaute nachzuahmen, es ist, als ob eine ganze
Mädchenschule eingesperrt ist und in allen Stimm
lagen ihre Lehrer äfft. Durch Passanten aufmerk
sam gemacht, erscheint eines Tages die Polizei in
Derobeas Hause, um dem revolutionären Lärm
nachzuforschen. Alles lacht und der errötendeDada
verschwindet hinter Derobeas mütterlicher Statue.
Denn ein Plastiker hat Derobea und Dada in Jor-
daenscher Fülle aus Marmor gehauen.
* * *
Eine neue furchtbare Stimme hat sich aus Ber
lin erhoben und droht wie einer der sagenhaften
Gaskogner der Iliade dem Istrianer mit Herausfor
derung auf Urlaute. Ein Kreis von tyrtäischen
Künstlern hat sich unter Führung von drei auser
wählten Männern auf den Marsch begeben:- mit
dem Programm eines organisierten Orkans der er
neuerten Künste und einer löffelartigen Fortbil
dung ihrer Sprechwerkzeuge. Vor ihnen her geht
die neue furchtbare Dichterstimme Hackhacks aus
dem Schall einer verstärkten Kindertrompete, neben
ihm „denkt“ der Philosoph mit Augen von Te
traedern, geschliffen aus gewöhnlichem Kiesel und
lacht erotisch über den eigenen und Hackhacks
Bombast. Der Direktor des Ganzen springt über
sie, rührt besessen die Hacken und tanzt in dünn
ster Luft. An jedes seiner langen langen Haare ist