Blätter schwierig ist, so steht doch fest, daß er sich schon vor seinem Aufenthalt in
Deutschland graphisch betätigte. Er kann als der freieste und überlegenste. unter den
venezianischen Stechern gelten, angesichts seiner charakteristisch fließenden und bieg-
samen Linie, die — besonders in der Frühzeit — überschlanke Gestalten umschließt, und
auch wegen der Zartheit seines landschaftlichen Hell-Dunkels.
564 JUDITH
12,2X 18,9
Hind-Colvin (149) Jacopo de’ Barbari, 1
Mailand, Sammlung Grandi
565 MARIA MIT DEM KIND
23,8X 17,7
Hind-Colvin (149) Jacopo de’ Barbari, 3
Pavia, Museo Civico, Sammlung Malaspina
566 DIE HEILIGE FAMILIE UND ELISABETH
14,1X 17,5
Hind-Colvin (149) Jacopo de’ Barbari, 5
Mailand, Sammlung Grandi
567 DER SCHUTZENGEL
15,9 X 22,5
Hind-Colvin (149) Jacopo de’ Barbari, 22
Mailand, Sammlung Grandi
568 MANN MIT WIEGE
4,4X8,4
Hind-Colvin (149) Jacopo de’ Barbari, 17
Pavia, Museo Civico, Sammlung Malaspina
569 VENUS ODER VANITAS
6,1X 8,5
Hind-Colvin (149) Jacopo de’ Barbari, 18
Pavia, Museo Civico, Sammlung Malaspina
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