Volltext: Ausführliches Verzeichnis, Text ohne Abbildungen ([1])

250 PISCHEL-FRASCHINIT, G., Il Tesoro della Cattedrale di Vigevano, Pavia, 1940. 
251 PITTALUGA, M., Note sulla bottega di Filippo Lippi, in L’Arte, XLIV (1941). 
252 PLANISCIG, L., Venezianische Bildhauer der Renaissance, Wien, 1921. 
253 PLANISCIG, L., Kunsthistorisches Museum, Wien. Die Bronzeplastiken, Wien, 1924. 
254 PLANISCIG, L., Andrea Riccio, Wien, 1947. 
255 PLANISCIG, L., Piccoli bronzi italiani del Rinascimento, Milano, 1930. 
256 PLANISCIG, L., Gasparo fonditore veneziano, in Boll. d’Arte del Ministero della Ed. Naz., 
XXVI (1932—33). 
257 PLON, E., Benvenuto Cellini, Paris, 1883. 
258 PLON, E., Leone Leoni sculpteur de Charles Quint et Pompeo Leoni sculpteur de Philippe II, 
Paris, 1887. 
259 PORRO, G., Catalogo dei codici manoscritti della Trivulziana, Torino, 1884. 
260 POSPISIL, M., Magnasco, Firenze, 8. d. (1944). 
261 POULSEN, V. H., Porträtstudien in Norditalienischen Provinzmuseen, Kopenhagen, 1928. 
262 PULSZKY, F., Catalogue of the Föjerväry ivories in the Museum of I. Mayer, preceded by an essay 
on antique ivories, Liverpool, 1856. 
263 RAGGHIANTI, C. L., Di un disegno di Marco Zoppo, in La eritica d’arte, I (1936). 
264 RANDALL MAC IVER, D., The iron age in Italy, Oxford, 1927. 
265 RASMO, N,, Il codice Palatino 556 e le sue illustrazioni, in Rivista d’Arte, XVIII (1936). 
266 RATTI, A., Frate Antonio da Monza inecisore?! Contributo alla storia delle arti grafiche milanesi, 
in Rassegna d’Arte, 1912. 
267 REGGIORI, F., Cimeli e capi d’arte della Basilica Ambrosiana, in Ambrosiana, Milano, 1942. 
268 RICCI, C., Tavole sparse di un politico di Cosme Tura, in Rassegna d’Arte, 1905. 
269 RICCI, C., Marni ravennati erratici, in Ausonia, IV (1909). 
270 RICCI, C., Il Tempio Malatestiano, Milano-Roma, 1925. 
271 RICCI, C., Antonio Allegri da Correggio, Roma, 1930. 
272 RICHTER, G. M., Giorgio da Castelfranco called Giorgione, Chicago, 1937. 
273 RIEGL, A., Die spätrömische Kunst-Industrie, Wien, 1901—1923. 
274 RIZZINI, P., Illustrazione dei Civ. Musei di Brescia, nei Commentari dell’Ateneo di Brescia, 1911. 
275 ROHAULT DE FLEURY, G., La Messe, Paris, 1882—88. 
276 SABATINI, A., Antonio e Piero del Pollaiolo, Firenze, 1944. 
277 SACK, E., Giambattista und Domenico Tiepolo, Hamburg, 1910. 
278 SALA, A,, Illustrazione di monumenti antichi di spettanza della Municipale Biblioteca Queriniana 
di Brescia, Milano, 1843. 
279 SALMI, M., La croce di Santa Maria presso S. Celso, in Dedalo II (1921—22). 
280 SALMI, M., Una mostra d’antica pittura lombarda, in L’Arte, XXVI (1923). 
281 SALMI, M., Gerolamo da Cremona, miniatore e pittore, in Boll. d’Arte del Ministero della 
P. Istruzione, II (1922—323). 
282 SALMI, M., I] Tesoro del Duomo di Milano, in Dedalo, V (1924—25). 
283 SALMI, M., Bernardino Butinone, in Dedalo, X (1929—30). 
284 SALMI, M., La miniatura, in Tesori delle Biblioteche d’Italia, Emilia e Romagna a cura del 
prof. D. FAVA, Milano, 1932. 
285 SALMI, M., La giovinezza di Fra Filippo Lippi, in Rivista d’Arte, XVIII (1936). 
286 SALVINI, R., L’arte di Agnolo Gaddi, Firenze, 1936. 
287 SANDBERG VAVALA)’, E., Vitale delle Madonne e Simone dei Croecifissi, in Rivista d’Arte, XI 
(1929). 
288 SCHELLEMBRID BUONANNO, M., Di due recenti acquisti della Biblioteca Nazionale di Brera, 
in Miscellanea in onore di L. De Gregori, Roma, 1948. 
289 SCHENDEL (VAN), A., Le dessin en Lombardie jusqu’ä la fin du XV si@cle, Bruxelles, 1938. 
290 SCHUBRING, P., Cassoni, Leipzig, 1915. 
291 SCHUBRING, P., Die italienische Plastik des Quattrocento, Berlin, 1919. 
292 SIREN, O., Florentiner Trecentozeichnungen, in Jahrbuch der K. preußischen Kunstsammlungen, 
XXVII (1906). 
293 SORRENTO, L., Stampe popolari e libri figurati del Rinascimento lombardo. Mostra al Castello 
Sfiorzesco. Catalogo, Milano, 1942. 
303
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.