Volltext: Bildende Kunst in Zürich im Zeitalter von Heinrich Pestalozzi

HEINRICH WUEST, 1741—1821 
220 Der Tempel der Glückseligkeit 
221 Hofbrunnen in Berg am Irchel, der Schloßherr trinkt, 1772 
222 Baumlandschaft mit Flüßchen, Staffage u. Blick in die Ferne, 1787 
223 Das Urnerloch bei Göschenen 
224 Partie an der Gotthardstrahe südlich der Paßhöhe 
225 Brücke in der Via Mala 
226 Der Hirschensprung im st. gallischen Rheintal 
227 Der Wasserfall bei Erlenbach mit Fischerfamilie 
und Maler als Staffage 
228 Wasserfall 
229 Die Zürcher Maler Salomon Landolt, Heinrich Wüest, 
Heinrich Freudweiler und Conrad Geßner im Sihlwald 
(Landschaft von Wüest, Figuren von Freudweiler, 
Pferd von Conrad Geßner) 
MELCHIOR WYRSCH, 1732—1798 
230 Direktor Johann Caspar Schultheß zum Rechberg, 1756 
231 Frau Direktor Regula Schultheß-Hirzel, 1756 
232 Brustbild eines Herrn in rotem Kleid, 1776 
233 Mädchenbildnis Esther Lavater 
UNBEKANNT 
234 Das Geßnerdenkmal im Platzspitz 
235 Brustbild Salomon Landoit, etwa 30jährig, um 1770 
236 Anna Cleophea Lochmann im Alter von 7 Jahren, 1770 
237 Amtmann David Eßlinger-Escher, um 1780 
238 Bildnis eines Herrn Hirzel, 2. Hälfte 18. Jahrhundert 
239 Herrenbildnis, halbe Figur, um 1800 
240 Damenbildnis, halbe Figur, um 1800 
241 Bildnis des Arztes Dr. Johann Hotz in Richterswil 
242 Frau Anna Katharina Rieter-Graf, Anfang 19. Jahrhundert 
243 Johann Conrad Pestalozzi zum Brünneli 
244 Frau Anna Margaretha Landolt-Hirzel, Mutter von 
Salomon Lando!t 
245 Der Landschaftsmaler Johann Caspar Huber, Aquarell! 
1 
iO
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.