Volltext: Neue Schweizerische Wandmalerei

Vortragssaal, Nischenfelder: 
e-h Osterhasen, Springbrunnen, Mädchen, Knaben, Giuseppe Scartezzini, 
4 mal 1,00X2,20 m, Oel, 1930 
Vortragssal, Dreieckfelder über Fenstern: 
i-p Stilleben von Geräten und Tieren, Giuseppe Scartezzini, 7 mal 1,35X 
0,43 m, Oel, 1930 
Sekundarschulgebäude, Brunnennischen Erdgeschoß, I. und II. Stockwerk, 
Dachgeschoß: 
< Kinder beim Aepfelpflücken, Hermann Huber, 1,20X1,65 m, Fresko, 
1930 
Knabe im Wald, Paul Bodmer, 1,20X1,65 m, Fresko, 1930 
Kinder und Bäumchen, Hermann Huber, 1,20X1,60 m, Fresko, 1930 
Singsaal, Nischenbilder: 
vw Knaben und Mädchen, Jakob Gubler, 4 mal 1,00X2,15 m, Oel, 1930 
Singsaal, Podium: 
x-y Blumen und Musikinstrumente, Jakob Gubler, 2 mal 0,50X0,55 m, 
2 mal 0,65X0,45 m, Oel, 1930 
Turnhalle: 
z-ac Spielende Kinder, Jakob Gubler, 4 mal 3,40X2,00 m, Keimsche 
Mineralfarben, 1930 
17 Schulhaus Witikon, Berghaldenstraße 35, Zürich 7 
2» Ansicht des Dorfes Witikon, Wilhelm Hartung, 4,00X3,00 m, 
Keimsche Mineralfarben, 1934 
; Die Eierbrecht aus der Vogelschau, Oskar Weiß, 2 mal 2,50X1,50 m, 
Keimsche Mineralfarben, 1934 
18 Schulhaus Letten, Imfeldstraße 28, Zürich 10 
Gänge, Erdgeschoß: 
a-b Kindergruppen, Paul Bodmer, 2 mal 2,27X2,00 m, Oel, 1914/15 
© Knabenkopf in Blumen, Paul Bodmer, 0,90X0,90 m, Oel, 1914/15 
I. Stock, über Brunnen: 
d Stehender Knabe, Paul Bodmer, 1,20X1,20 m, Oel, 1914/15 
II. Stock: 
2 Katze in Blumen, Paul Bodmer, 1,20X1,20 m, Oel, 1914/15 
Durchgang zwischen den Spielplätzen: 
fan Tiere, Paul Bodmer, 8 mal 2,30X1,15 m, Oel, 1916/17 
19 Schulhaus Gubel, Regensbergstraße 153, Zürich 11 
Spielhalle: 
a Kander am Seeufer, Martha Riggenbach-Schmid, 8,00X4,30 m, Oel, 
42
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.