139) - TIRABOSCO, ANTONIO. L’uccellagione.^-Verona, Mo
roni, 1775. Quart; 4 Vignetten.
Erste Ausgabe; das klassische Lehrgedicht über den Vogelfang; die 4 Vignetten
stellen die verschiedenen Jagdarten mit dem Netz dar. Schönes Exemplar.
Pergament.
140) . L’AURORA. Festa per musica da rappresentarsi nel regio tea-
tro di Torino per le nozze delle LL. AA. RR. Carlo Emanuele Prin
cipe di Piemonte e Adelaide Clotilde di Francia.— Torino, Stamperia
Reale, 1775. Quart; 6 BL; 56 S.; Schöner allegorischer Vortitel und
Titelblatt von Porporati in cctaille douce»; Vignetten.
Gute Erhaltung.
Pappband.
141) . COLPANI, G. La Filosofia, Poema in versi sciolti.— Lucca,
1776. Quart; Gestochenes Titelblatt; Portrait der Erzherzogin Ma
ria Beatrice d’Este; 4 Kupferstiche, 3 culs-de-lampe. Die feinausge-
führten Stiche sind zum Teil «avant la lettre».
Gute Erhaltung.
Marmoriertes Kalbleder der Zeit; mit Goldpressung.
142) . BONDI, CLEMENTE. Poesie.^ Padova, 1778. 2 Bände in
Oktav: 2 gestochene Titelblätter; 18 kleinere Kupferstiche und meh
rere Initialen.
Die reizenden Kupfer sind von einer ursprünglichen Eleganz und Frische, die
in französischen Stichen oft verloren gegangen ist. Gute Erhaltung.
Marmoriertes Kalbleder der Zeit.
143) . LORENZI, B. Deila Coltivazione de’ Monti. Canti IV Del-
1’Abate Bartolommeo Lorenzi Veronese Acc. Filarmonico.^- Verona,
1778. Oktav; Gestochenes Titelblatt; Portrait des Erzherzogs Fer-