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GENF, VERKEHRSPLAN 1:100,000
Hauptverkehrsstrassen Doppelstrich. Tramlinien schwarzer Strich
Autobuslinien Strich in hellem Ton. Bahnareal Mittelton, dunkel eingefasst
sen abzuleiten. Je nach Umfang der City sind mehrere Ring
linien notwendig. Es liegt auf der Hand, dass die Trassierung
der Hauptverkehrsstrassen weitgehend von der Lage der Stadt
zu ihrer Umgebung und von der Geländeformation abhängig
ist. Die Verkehrsregelung im Stadtinnern ruft einer Ueberprü-
fung der Vereinfachung der Linienführung der Strassenbahn,
der Reduktion der Haltestellen, wenn nicht einer Herauslegung
auf die Ringzone. Die Schnellstrassenbahn auf eigenem Fahr
körper und schienenfreien Strassenkreuzungen werden in den
Aussenstrecken tunlichst angestrebt. Ausser der Strassenbahn
nimmt der Autobus Anteil an der Bewältigung des Stadt- und
engem Vorortsverkehrs.
Ob, und wie weit eine Ablösung der Strassenbahn durchführ
bar ist, hängt von den örtlichen Verhältnissen und vielen an-