GEMÄLDE Max J. Friedländer, Die altniederländische Malerei, Band XIII, Leyden 1936, Nr. 373; Henri Hymans, Antonio Moro, Brüssel 1910, S. 148 mit Abb. 1905 aus Schloß Schönbrunn Kat. Nr. 786 A 334 Ein Malteserritter Leinwand, br. 97, h. 120 Nach Hymans Bildnis des Ferdinand von Toledo, Großpriors von Castilien, natürlichen Sohnes des Herzogs von Alba. Spätwerk Max J. Friedländer, Die altniederländische Malerei, Band XIII, Leyden 1936, Nr. 381; Henri Hymans, Antonio Moro, Brüssel 1910, S. 146 mit Abb. Aus dem Belvedere-Depot, um 1880 ausgestellt Kat. Nr. 788 SS MORETTO DA BRESCIA siehe Bonvieino NEAPOLITANISCH (?) um 1640/50 335 Christus und die Jünger in Emmaus Leinwand, br. 199, h. 156 Von R. Longhi und O. Benesch dem Giovanni Serodine zugeschrieben; von R. Papini und E. H. Buschbeck hypothetisch als Genuesisch be- zeichnet 1765 aus der Grazer Kunstkammer in die kaiserliche Galerie Kat. Nr. 510 PALMA VECCHIO zugeschrieben Serinalta 1480 (?) — Venedig 1528 Schüler seines Landsmanns, des Bergamasken Francesco di Simone da Santa Croce, später unter dem Einfluß Tizians. Tätig vornehmlich in Venedig. 336 Der sogenannte Bravo, um 1520/25 Leinwand, br. 67, h. 75 Dargestellt ist nach Ridolfi der Angriff des Militärtribunen Claudius auf Coelius Plotius (Valerius Maximus VI, 12). Von Wickhoff, Lio- nello Venturi und Berenson dem Palma Veecchio, von W. Suida und 126