42 HOLZSCHNITTE Wölfflin S. 218 Anm. 1, bemerkt, daß das Blatt stilistisch nicht ganz mit der übrigen Folge übereinstimmt; Tietze II, 1 Nr. 286 weist hin auf die Untersicht im Sinne von Mantegnas Eremitani-Fresken, bringt das Blatt mit den Holzschnitten des Marienlebens in Zusammenhang und datiert dem entsprechend früh um 1505 59 Christi Abschied von seiner Mutter, 6. (nach Meder 8.) Blatt der kleinen Holzschnitt-Passion, B 21 bez. auf perspektivisch gelegtem Blatt mit Monogramm; um 1510 M. 132: ohne Text c (oder noch später) ohne Wz. Die Szene geht zurück auf das 61. Kapitel in der Vita Christi des Heiligen Bonaventura, vgl. K. Tscheuschner, Die deutsche Passions- bühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen, Repertorium d. Kunstw. 27 S. 298; Tietze II, 1 Nr. 408 60 Der Einzug Christi in Jerusalem, 7. (nach Meder 6.) Blatt der kleinen Holzschnitt-Passion, B 22 bez. mit perspektivischem Monogramm; um 1510 M. 130: Lateinische Textausgabe 1511 Wz. hohe Krone (H. 21, M. 20) Tietze II, 1 Nr. 409 61 Die Vertreibung der Händler aus dem Tempel, 8. (nach Meder 7.) Blatt der kleinen Holzschnitt-Passion, B 23 bez. mit Monogramm; um 1510 M. 131: Lateinische Textausgabe 1511 Wz. hohe Krone (H. 21, M. 20) Tietze II, 1 Nr. 410 62 Das Abendmahl, 9. Blatt der kleinen Holzschnitt-Passion, B 24 bez. mit Monogramm: um 1510