HOLZSCHNITTE 120 Der Fackeltanz (Die Maskerade), B app. 38 nicht bez.; um 1515/16 M. 250: f? ohne Wz. Aus der Folge zum Freydal; von den von Maximilian geplanten 255 Holzschnitten nur 5 ausgeführt; Dodgson, M., Flechsig schreiben das Blatt Dürer zu, Tietze II, 1 Nr. 97, der Dürer-Schule 121 Christus am Kreuz, mit Engelbordüre, B 56 von Heinrich Röttinger, Dürers Doppelgänger, Studien zur Kunst- geschichte 235, Straßburg 1926, Peter Vischer zugeschrieben nicht bez., datiert 1516 M. 183: 3. Nach den Buchausgaben, Rückseite ohne Text a (um 1590) Wz. Doppeladler mit Blume (H. 51, M. 222) Von der Forschung mit gewissen Vorbehalten heute Dürer zugeschrie- ben; Literatur vgl. Tietze II, 1 Nr. 666, Anklänge an den flüssigen Stil der Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians 122 Maria mit den vielen Engeln, von zwei Engeln gekrönt, B 101 bez. mit perspektivisch gezeichnetem Monogramm, datiert 1518 M. 211: mit dem Sprung e Wz. schwer erkennbar Wölfflin S. 280; Tietze II, 1 Nr. 707 123 Das Abendmahl, B 53 bez. mit Monogramm auf perspektivisch gelegtem Täfelchen, datiert 1523 M. 184: e (Lücken ergänzt) Wz. Lilienwappe mit Krone (M. 122: um 1600) 61