58 eine rote Seidenbluse für fünfzig Pfennige gekauft. Wenn sie nur nicht so zerknüllt wäre. Wie soll ich zu einem warmen Plätteisen kommen? Nach einer Parknacht spiel" ich am Morgen die Lururi- öse und wasche mich in der Toilette am Hauptbahnhof. Da gibt es Seife und Handtuch. Dann kann ich mir einen Augenblick einbilden, ich lebe in behaglichen, gere gelten Verhältnissen. Heut nacht hat es geregnet und meine Goldkäferschuhe sind kaputt. Das würde mich nicht sonderlich stören, aber die Strümpfe sind auch kaputt. Das war ja gar kein Frühlingsregen, heut nacht, denn ich habe starken Schnupfen. Ich habe die Konvention durchbrechen znüssen und meine Schuhe im Park aus gezogen, um sie auf der Bank trocknen zu lassen. Von der Sonne mache ich überhaupt den ausgiebigsten Gebrauch. Meine Schuhe sind ein bißchen krumm geröstet. Sie sehen ganz orientalisch aus. Die Spitzen drehen sich nach oben. Wenn sie nicht so zierlich mit Goldperlen bestickt wären, würden sie wie die Holländer Holzschuhe aussehen. Sie sind mir auch ein bißchen klein geworden. Ich hab" gestern die Kappnaht aufreißen müssen, denn ich ging mit den Hacken im Freien. Ich trage die Schuhe über haupt nur noch, weil es Sitte ist, etwas an den Füßen zu tragen. Wenn nicht eine durchgreifende Veränderung