15 Hennings, Brandmal 22Z fremden Stadt und unterdessen stirbt die Mutter. Und man wird es vielleicht nicht einmal wissen." „Na, sie weiß es ja jetzt," sagt er nebenbei. „Es han delt sich um die Rolle." „Ja, ja. Ich verstehe schon . . ." Dann war es perfekt. Eine Mutter mußte sterben, damit ich ein Engagement bekam. Treffe ein, als sei ich gerufen worden. Die Mut ter ist tot, und ich lebe und spiele. Wir spielen in Lübeck „Köln bei Nacht". Wir spielen in Münster „Köln bei Nacht". Wir spielen in Bremen „Köln bei Nacht". Ueberall, in allen großen Städten spielen wir „Köln bei Nacht". Es wird nur „Köln bei Nacht" gespielt, damit ich die Kölner Nächte nicht vergesse. Der Schwank hat keinen anderen Sinn, als mich einzig und allein an Köln zu er innern. Die einheimischen Kölner kennen ja gar nicht Köln bei Nacht. Ich kenn' es als Fremde viel besser. Hab' mir beim Trödler einen weißen Tennisrock ge kauft, denn ich mag nicht so üppig sein, mir neue un schuldige Kleider anzuziehen. Es gefällt mir, getragene Sachen zu kaufen. Ich wit tere gern das Schicksal fremder Menschen. Viele Chöre, in denen ich noch nicht studiert bin, habe