26 Unverhofft sind die Löwen in meinen Kamin gekommen Unverhofft fiel mir der Kopf aufs Gesä| Teremmtete remmte Das Vaterland wollen wir lieben den großen Käsekuchen Und den Mond den alten Bismarck Und die Schiffe die den Kartoffelbrei umfahren bei Mitternacht DER ZYLINDERGIEBEL FÜR JOHN HEARTEIELD Da erhob sich der Dadasoph von der Brille des Dada-Riesen-Abtritts und hielt folgende Rede Ich bin der Dadasoph von Anbeginn bis zum Ende Ich halte die Schnapsflasche in meiner linken Hand und das Radiergummi in der rechten Mir kann keiner Die Buchstaben tanzen zu meinen Ohren hinaus und mein Bauch schlägt Wellen nach dem Takt des Hohenfriedberger Ich schlage mit meiner Peitsche von Osten nach Westen und die jungen Läuse denen ich wohl will jauchzen auf meinen Fingern Mein Kopf liegt im Nil und meine Beine hacken das Eismeer auf doch niemand weil wozu es gut ist Das ist Dadaco das Buch der Sonne aber auch die Sonne weil nicht wozu es gut ist Seht den wei|en Dampf der sich aus meinen Nüstern über die Erde verbreitet — sehet den Schatten den meine Lippen werfen Ich bin der junge Mond der in Wasserstiefeln bei der Abfahrt der Züge steht ich bin das Kalb das an den Regentraufen im Parademarsch hinaufsleigt Ja ja da staunt Ihr Erdlümmler und Blindschleichen da reibt Ihr die Nase an dem Petroleumtank aber es ist noch nicht aller Tage Abend jemand kam mit der Ziehharmonika und spielte den Elefanten zum Tanze auf Ich bin der Meleor der aus den Brustwarzen des Mondes fällt Ich bin der Zylindergiebel den John Heartfield montiert He Ihr Erdarbeiter und Abdecker sperrt die Bäuche auf und tretet das Haar unter Eure Fü|e Das Gericht be ginnt der gro|e Tag der Abrechnung ist da.