1 x. DON INIGO VON LOYOLA SCHLUSSQESANO Die SchiffsGallionen werden auf und niedergezogen vom Monde sondert sich ab die Seele und die Tasche der Seele die Jndianer haben wir bekehrt und die Huren die des teuflischen Lasters schuldig waren schon acht Tage lang küsse ich den Stein auf den unser Herr Christus den Fuss setzte als er zum Himmel auffuhr ein blonder Knabe geisselt mich morgens ehe die Sonne aufgeht und die Frösche trinken mein heiliges Blut ich warf meine Augen hinter mich und die Zöll ner und Sünder tanzten auf ihnen bis ihnen der Atem ausfuhr ich überschreite den Rubicon in meinem Kopf wirbeln die Sakramente meine Maulesel steigen über die Städte und das Volk betet sie an o ich halte die Schattendächer und Erdtafeln vor mich wie zu meiner Freude wer will es mir wehren mit Schreien gehet die Erde vor mir auf ABBA ABBA rufen die Weisen hinter meinem Weg wenn ich meinen Atem anhalte jammert es aus den Gräbern wenn ich tanze sagen die Wölfe zu ihren Jungen kalter Herr kalter Herr wie den doch 0 ja doch aber nicht im Ganzen DU BIST MEIN WEG UND DIE WAHRHEIT DU SOLLST MIT MIR SEIN