11 die zähne der weiber sind voller blitze geht ihr die wälder entlang so gedenket eurer dunstdumpfen Schlaf zimmer wem wäre der sieg nicht lieber als der tod und dennoch sperren wir alle die Schubladen zu und wandern fort bruderglocken läuten schmerz mittag ist es und siehe da noch einmal zeige ich mich den vernünf tigen einfach sage ich es: ich liebe das resche Brot einfach sage ich es: man nehme eins von dem der deren zwei hat einfach sage ich es: die kuh unseres ministerpräsidenten war der einst das berühmte tintenfaß bismarcks unter gelben lorbeerkränzen schreiten die champione der ferne einher blumen schlafen türme wachen über ohnmachtsmatten gefilden feuer und unruhe band ich mir an die stirne meine freunde zittern und wissen nicht daß wir auch fahren die zeit verschwimmt in uns mit den roten laternen und jemand harrt unser auf dem jenseitigen ufer jakoschka war ein hübsches mädchen ihr andenken lebt in mir einen Ziehharmonikakittel trug sie und eine offene jacke doch einer nacht warf sie sich von der großen brücke in den fluß jetzt geht auch ihr schön schlafen meine frau badete schon die kinder denn der wind jagt schwere wölken einher und vielleicht vielleicht werden wir alle morgen aus der haut fahren müssen.