61 ünd in der früh tranken wir schwarzen Kaffee um den rock der schuhmeisterin sie sagte ich hätte sehr schöne haare und sieht sie mich besser an so sei ich einem burschen namens igor ähnlich der vor 20 jahren ihretwegen in die seine gesprungen der schwarze kaffee umzwickte uns pfaffenhaft den magen und ich versprach ihr aus paris eine ansichtskarte schicken zu wollen mit zwei verflochtenen händen und einer girrenden taube PARIS o PARIS wie viel schöne menschen töteten sich dort und wer weiß warum und seither wich ihre stimme nicht von mir sie weinte in der pfeife der zollwächter und lachte in den elektrischen trompeten von paris so lache doch du esel siehst du denn nicht daß du im goldnest des lebens sitzest jetzt wiegt uns PARIS sagte szittya seines trippers ganz vergessend einmal habe ich hier schon engelblut aus den Sternen gemolken die milch meiner mutter war Sodawasser dazu hefte dir die flügel an freundchen hefte dir die flügel an morgen gehen wir zur GRISETTE morgen essen wir austern auf dem boulevard italien und schauen uns die elektrischen vögel an morgen gehen wir durch die tuilerien und die sternenbar nun ja ja ich war überaus betrübt und fühlte wie die nägel an meinen kranken füßen wachsen o weh weh zu mir gelangen die wunder bärtig und ungetüncht 2X2 = 4 dornenstrauch wuchert überall doch die modernen pferde haben die zähne aus eisen und wer nicht zeitig aufsteht der kommt abends nicht sicher zuhause an der ist am glücklichsten der wendbare haut hat denn wer könnte auch über sich hinwegsehen was wir aufstellen das ist aufgestellt doch was wir aufstellen hat nichts zu bedeuten die flüsse sind geneigt in stücke zu bröckeln wenn sie sich tummeln wollen die herren können nicht auf einmal mit beiden beinen austreten wie die Spatzen