49 Urzeugung. Wenn die Art und Grade der Umgebung Für das Leben han die rechte Form, Wacht das Leben immer aus dem Schlummer, Fliesst das Leben immer in den Tod. Welterklärung. Hinter den letzten Ewigkeiten eine Ewigkeit Stand mein Wille, stand ich. Wollte Bewegung und schuf mir die Eigenschaft meines Seins, meines Willens und Weibes. Hinter den letzten Ewigkeiten steht, eine Ewigkeit, Ein Weltengigant der sein Weib Speisend und füllend zergeht. Amöbe. Mir wird so doppelt, mir wird so wohl, Ich wuss mich teilen, ich liebe. Welträtsel. Feuer, Leben, Bewegung. Alles ist tot und lebendig zugleich. Wie das Wasser fliesset ... Wille. Eines sind wir und zwei, beide von Anfang der Welt; Wer sie nicht fühlet, erfährt niemals die ewige Zeit. Verdichtung. Weit sind die Wege und nur in der Stirne Druck Holst du, was längst verflog, wieder zurück vom Tod.