Jahresbericht 1934 der Zürcher Kunstgesellschaft nn Künstlergeschichte. Corot »Briefe aus Italien, Briefe aus späterer Zeit und Aufzeichnungen über Kunst«, zusammengestellt und übertragen von Hans Graber; Geiser ‚Picasso, peintre-graveur, Catalogue illustr& de l’oeuvre grave et Jlithographie 1899—10931; Fiocco »Paolo Veronese«: Giacometti Augusto »Die Farbe und ich«; Graber »Edouard Manet, Briefe«; Olaf Gulbransson »Es war einmal« Selbstbiographie mit ca. 200 Federzeichnungen«; Hoesli »Alexander Soldenhoff, Künstler und Werk«; Jeanneret »Charles l’Eplattenier«; Jedlicka »Begegnungen, Künstlernovellen«; Meier-Graefe »Corot«; Mieg »Morgenthaler, Moilliet, Epper, Studien zur modernen Aquarellmalerei in der Schweiz« (Schweizerische Beiträge zur Kunstgeschichte Heft 3) ; Rinaldis »Gioacchino« Toma (I maestri della pittura italiana dell’ ottocento); Salmi »Masaccio« Traduction de Jean Chuzevilles Sinibaldi »J Lorenzetti« con prefazione di Adolfo Venturi; Suida »Tizian«. Sammlungen und einzelne Denkmäler. »Museum und Oeffentlichkeit, Studien aus den Kölner Kunstsammlungen« I—VIII: Förster »Sinn und Aufgabe der öffent- lichen Kunstsammlungen in der Gegenwart», Hupp »Vlämische und holländische Land- schaftsmalereie, Förster »Altniederländische Bilder im Wallraf-Richartz-Museum«, Förster »Die Meisterwerke der alten Kölner Malerschule im Wallraf-Richartz-Museum«, Förster und Rupp »Vergessene Bilder des Wallraf-Richartz-Museums«, Förster »Wilhelm Leibl im Wallraf-Richartz-Museum«:; Fremersdorf »Römische Gläser aus Köln«, Chorus »Gotische Kleinbildwerke des Schnütgen-Museums« Haherditzl »Oesterreichische Galerie Wien: Das Barockmuseum im Untern Belvedere«; Knapp »Der neue Grünewald, Das Kiliansmartyrium von Mathis Gothart-Grünewalde (im Wagner-Museum der Alten Universität in Würzburg). Boeckler »Das goldene Evangelienbuch Heinrichs III«; Gaspar «Le Breviaire du Musee Mayer van den Bergh ä Anvers«; Gerstinger »Das Statutenbuch des Ordens vom goldenen Vlies»; Sullivan »The Book of Kellse; Hamann und Wilhelm »Die Elisabethkirche zu Marburg und ihre künstlerische Nachfolge«, Bd. I Die Architektur von W. Wilhelm, Bd. IT Die Plastik von R. Hamann; Hege und Weigert »Die Kaiserdome am Mittelrhein, Speyer, Mainz und Worms«. Kunstgeschichte. Moortgat »Die bildende Kunst des alten Orients und die Berg- völker«; Regling »Die antike Münze als Kunstwerk«; Köster »Die griechischen Terra- kotteng; Rodenwaldt »Das Relief bei den Griechen«. Schürenberg »Die kirchliche Baukunst in Frankreich zwischen 1270 und 1380«; Witte »Tausend Jahre deutscher Kunst am Rhein»; Stange »Deutsche Malerei der Gotik, Erster Band, die Zeit von 1250—1350«; Lehmann »Das Bildnis bei den altdeutschen Meistern bis auf Dürere; Deckert, Freyhan und Steinbart »Religiöse Kunst aus Hessen und Nassau, Kritischer Gesamtkatalog der Austellung Marburg 1928«, Text und zwei Tafelbände; Roth »Die deutsche Kunst in Siebenbürgen« im Auftrag der deutschen Akademie herausgegeben von Vietor Roth, bearbeitet von C. Theodor Müller u. a., mit Geleitwort von Wilhelm Pinder. Eberlein »Die Malerei der deutschen Romantiker und Nazarener im besondern Over- becks und seines Kreises« Einleitung von Karl Georg Heise; Lehr »Die Blütezeit roman- tischer Bildkunst, Franz Pforr, der Meister des Lukasbundes, mit einem Anhang bisher un- veröffentlichter Manuskripte romantischer Maler und Zeichner Pforr, Overbeck, Cornelius a, a.€ Fiocco. »Miscellanea di Storia dell’ Arte in onore di Igino Benvenuto Supino, a cura della Rivista d’Arte«: Vitali »L’Incisione italiana moderna«.