Dr. Warthman Zürich, Die Regierung der Tampere Stadt ist doch darauf eingegangen die bronzene Mädchenfigur auszuleihen, L Die Oberflächebehandlung dieser Figur ist recht heftig, darum würde ich froh sein, wenn Sie diese Figur mitten auf, eineme Grass platz ausstellen können würde,so dass sie weit von Zechauern kommt., dann würde die Empfindlichk it dieser Arbeit besser vorkommen, Ich hatte die Absicht, dieser Arbeit den Mamen " Im Winde "zu geben, Aber wenn Sie schon in den Katalog den Namen "' Mädchen"ein- getragen haben, sof geht der auch ebenso gut, Weil ich die ernste Absicht habe, diese Arbeit auch in schwarzen Granit zu machen, habe ich hi°r den Breis dafür angeben, wenn es einen möglichen Besteller geben würde, e Ich bedaure ‚dass ich keine Gelegenheit hebe,einen schwarzgraniten Mädchenkopf in die Ausstellung zu schicken, Aus diesem Mädchenkopf würde es hervorgehen, welchen Ausdruck "im Winde" im schwarzen Granit machen könnte, Wenn ich nur diesen Kopf in die Ausstellung leihen könnte, würde ich auch den schicken, Ich werde vollständig Ihnen "Nurmi'", " Knabe" ebenso "im Winde" an vertrauen, Ich würde dankbar sein, wenn ich den Katalog der Ausstellung bekom— menX könnte,wenn der hervorkommen wird, Und noch,wenn es möglich wäre wennfi meine Arbeiten in Photografien fallen werden auch Bilder von Ausstellung, Hochachtungsvoll Hei Nalnre ° -