Alsx. Seläsnheff. Linthal ,‚ d»n 28. März 1933 Dirsktien d®s Kunsthausss Zürich . sahr „e:hrter Herr Dirskter , gestützt auf Ihr “chrsiben ven 12.dan, 4.0. (pD$ „uf mein Gesuch9für »in®* Ausstellung im Mai ‚zowärtige Ich imm er nech Ihrs Mitteilung, yann dis 3ild2r *ingsesann’t, Tısp. auf r1elchen a3TIN dis ‚ussts11g£ ganau angesetzt ist, damit ich Tachtzeitiz dis Besitzer der in Frig®s kommenden 3ilder meinsrseits darlibsr erientisren kann. Sie haben mir „ls Ausmass der K6ellsktien " Ymfanz des Vasrlichtsaales 111."anzezeban . Nun ich nicht weiss wis yisl Wandmeter disser inns hat, bitte ich 51° Über dessen srhältnisse anf. nbar) Sascheid geben zu wellen . Reicht disser 5 al bis:zu den Vetezen ? Bistet er Raum für 40 »ilder mittl. Fermats ? Könnte ich sinigzs Graphik svant. im anschlisssenden Oste_en zeizan ? üÜis vird mir ‚, nach Teiflicher Prüfung dsr Angslesgen= heit recht schver, dis Kellsktien auf 0a. 30 3ilasr zu be= schrünken, denn ich möchte das Beste beisamman zeigen, dı5 zu P3il nech nicht aus,estellt ze rasen ist, (diesse Anzahl ist sinst;/seilen immer nech ber 50 Bildsr) und in Glarus w.Tan es über CO ‚sbense s.Zt. in Winterthur ‚5chiffhausen und genf usw. Ich mache isn Anspruch ‚uf +1ne im srhin um= fıissands=n Ausstellung ! a such bitts ich um Anzabe dar Mitausstellar und da mir nicht sin basti mtsr Rauwm- seond2rn nur das Ausmass- angegeben werden ist , wäre 25 1" zelsgan zu wissen wemit ich rachnen muss und kann. dich fürchte, dass der genınnte Geitaneberlicht- Obsrlichtsaal zu hell ist ( er hat :in ıl’2rmärtigıs Strassen= IIOMt ME aignet sich/nur für "Plakate" und derlsi Kunst. Ssinsar „zeit h.tts man Mir on Aressan Qbarlichtann) ä8,2ben une ha% sich sicher nicht zu beKlazen SZefi 6t 1 KT Zürichsr= künstler srhalten ihn für Kellsktienen ! ®- gm höütts ich prinzipiell nicht sinzuvenden, wenn mana in diesem Fall einige Plastiken mit gszsigt hätte , z.3. von meinem Bruder Mix 5. (Nerdstr. s5e59.) oder ‚uch andere , Maller oder geissrc ..... Ind»ssan ze°rne Ihrsr Ausserung „etrtig Zeichnst miG verzi,licher Fechachtung Öl