C 4 Kürbisstaude Signiert: Herr des Chieh-Shan-HMauses Aufschrift: «Frucht und Wurzel sind von gleichem Geschmack» C5 Winter-Pflaumen-Blüte Signiert: Von dem Berggreis Pai-Shih für den Inhaber des Jung - Pao-Verlages Aufschrift: «Keusche Schönheit, kühler Duft» (Diese Blume ist Symbol weiblicher Unberührtheit und Reinheit) C6 Erbsenstaude Signiert: Pai-Shih Aufschrift: «Greise haben zumeist das Zirpen genug gehört, darum habe ich hier keine Grille unter die Erbsen- staude gemalt» C 7 Lichee-Früchte Signiert: Alte Verse von Pai-Shih Aufschrift: «Auf den Nan-Men-Fluss fällt der Regen wie feine Seidenfäden, Eine zarte Hand lehrte mich die Lichee- Früchte entschalen» (Der Nan-Men-Fluss befindet sich in Chinchou) C8 Chrysantheme in Glas Signiert: Pai-Shih Aufschrift: «Auf einem Gemälde von Chu Hsüeh-Ko (Pa-Ta- Shan-Jen) habe ich einen schwarzen Eibisch in einem kristallenen Glase gesehen. Hier male ich darein eine rote Chrysantheme» (Die Chrysantheme ist in China «Der Zurückgezogene» unter den Blumen, weil sie erst blüht, wenn alle andern Blumen schon verwelken) C9 Glockenblume Signiert £ Pai-Shih Aufschrift: «Im Haus des Mei Wan-Hua sind die Glocken- blumen so gross wie Schüsseln. Man sagt, es sei eine ausländische Art. Hier malte ich deren kleinste» C ı0 Granatapfel Signiert: Lao-P’ing Aufschrift: «Granatapfel, der samt, beklagt sich über den W estwind» (Die Kerne des geplatzten Granatapfels versinnbild- lichen reichen Kindersegen)