O 2 Besuch des Freundes Signiert : P’u Ju Aufschrift: «Im Februar 1934 kam Chang Ta-Ch’ien auf Besuch zu mir. Scherzend habe ich damals dieses Blatt ge- zeichnet. Im August habe ich dann die Wasserfarbe aufgetragen» VERSCHIEDENE MALER P ı Pflaumenblüten Signiert: Gemalt von Yüeh-Yüan im Herbst 1934 für den Jung - Pao - Verlag P 2 Chrysantheme Signiert: Gemacht von Yüeh-Yüan im Frühherbst 1934 Q ı Brüllender Tiger Signiert: Gemalt von Ts’ao K’2-Chia im Frühling 1938 Q 2 Hase Signiert: Gemacht von Ts’ao K’&-Chia im Frühling 1939 Aufschrift : «Leben dauert Jahrtausende, Schlauheit sichert sich immer drei Höhlen» R ı Drache Signiert: MHsüeh-T’ao am Jahresanfang 1940 R 2 Büffel Signiert: Gemalt von Hsüeh-T’ao am Jahresanfang 1937 Aufschrift (von Shou-Erh): «Ging über den Han-Ku-Pass, Trug die 5000 Worte des Tao-T&- King, die Gemälde des Sung und die Zeile des Su-Tung-P"'’o: alle diese Dinge sind in diesem Blatte gesammelt enthalten. » An einem glücklichen Tage des Jahres 140, eben aufgestanden, sass ich ın der «Halle des ge- zwungenen Lernens». Vor den hin und her schwin- genden Schatten des Bambus habe ich dieses Blatt für den Inhaber des Jung-Pao-Verlages beschriftet. 10