78 Bildnis in Bellagio. 79 Das Zollamt in Venedig. 80 An den Ufern der Adda. Mafai Mario. Geboren zu Rom am 10. Februar 1902, hat er an der Biennale von Venedig vom Jahre 1932 bis zum Jahre 1938, an den drei römischen Qua- driennalen der Jahre 1931, 1935 und 1939 und an verschiedenen ausländi- schen Ausstellungen teilgenommen. Im zweiten Wettbewerb von Bergamo des Jahres 1940 erhielt er den Preis von L. 25.000. Er wohnt in Rom. 81 Trockene Blumen. 82 Niederreissen von Häusern in den römischen Vororten. Menzio Francesco. Geboren zu Tempio Pausania am 3. April 1899, beteiligte er sich an den letzten venezianischen Biennalen, (im Jahre 1938 wurde er zu einer Sonderschau in ihrem Rahmen eingeladen), an den drei römischen Vier- jahresausstellungen der Jahre 1931, 1935 und 1939 und an anderen bedeu- tenden in- und ausländischen Ausstellungen. Er lebt in Turin, 83 Meine Familie. 84 Erika. Morandi Giorgio. Geboren zu Bologna am 20. Juli 1890, widmete er sich der Malerei und dem Kupferstich und studierte an der Akademie von Bologna. Alle künstlerischen Veranstaltungen seiner Zeit, wie die verschiedenen Bien- nalen von Venedig, die drei römischen Vierjahresausstellungen der Jahre 1931, 1935 und 1939, sowie die von der Biennale organisierten Auslands- schauen wurden von ihm beschickt. Gelegentlich der ersten römischen Vierjahresausstellung wurde er prämiert. Er ist Titularprofessor der Gra- vierkunst an der königlichen Akademie der schönen Künste und am Kunst- Iyzeum von Bologna. 85 Rosa Landschaft 1935. 86 Akte 1915. 87 Landschaft 1925. 88 Stilleben. nr BE A 3E