Prada Carlo. Geboren zu Mailand am 23. Oktober 1884, nahm er an fast allen Bien- nalen der Nachkriegszeit (zur Teilnahme an jener des Jahres 1940 wurde er mit dem Ersuchen eingeladen, eine persönliche Schau vorzuführen), an der I. und 3. römischen Vierjahresausstellung und an der internatio- nalen Ausstellung für kirchliche Kunst zu Vitoria im jahre 1939 teil. Das königlich italienische Ministerium für Volkserziehung verlieh ihm eine goldene Medaille. Er ist Mitglied des nationalen Direktoriums des faschi- stischen Syndikats der schönen Künste und lebt in Mailand. 106 Grauer Morgen. 107 Meine Töchter. 108 Zypressen. Rosai Ottone. Geboren zu Florenz am 28. April 1895, beteiligte er sich an den venezianischen Biennalen der Jahre 1928, 1934 und 1936 und mit einer persönlichen Sonderschau an jener des Jahres 1938. Auch in der 2. und 3. römischen Quadriennale und in anderen bedeutenden italienischen und aus- ländischen Kunstschauen hat er ausgestellt. Er lebt ständig in seiner Vaterstadt, wo er am Kunstlyzeum lehrt. 109 Landmann. 110 Piazza del Carmine. II «L’Erta Canina ». Saetti Bruno. Geboren zu Bologna am 12. Februar 1902, beschickte er vom Jahre 1928 an regelmässig die venezianischen Biennalen und im Jahre 1938 wurde er aufgefordert, im Rahmen derselben eine persönliche Schau zu veranstalten. An den drei römischen Vierjahresausstellungen der Jahre 1931, 1935 und 1939, an den von der Biennale im Auslande veranstalteten Kunstschauen und an der Brüssler Weltausstellung des Jahres 1935 nahm er aktiven Anteil und erhielt auf der letzten römischen Quadriennale den I. Preis von L. 100,000. Er lebt in Venedig, wo er Titularprofessor für zeich- nerische Darstellung an der königlichen Akademie der schönen Künste ist. 112 Seegemälde., 113 Richard mit dem Brustharnisch. 114 Barken auf den Zattere - Venedig. 39