16 59 Joachim und Anna an der goldenen Pforte. Tafel zum Marienleben. 0,58 x 1,07. Technik und Herkunft wie Nr. 58. Öffentliche Kunstsammlung Basel. 60 Geburt der Maria. Tafel zum Marienleben. Bezeichnet links unten im Bild mit Marke und Monogramm H. F., dazu ein Berner Batzen, wahrscheinlich statt einer Ortsbezeichnung. 0,64x1,07. Technik und Herkunft wie Nr. 58 und 59. Öffentliche Kunstsammlung Basel. 61 Tempelgang der Maria. Taf. XIV. Tafel zum Marienleben. öl auf Holz mit Teinwandgrund. Bezeichnet rechts unten im Bild [i]512, links gefälscht HB, wohl an Stelle des ursprünglichen H. F. 0,64x1,06. Ende des XVIII. Jahrhunderts in der Schweiz für die Sammlung Frisch erworben. Germanisches Museum, Nürnberg. 62 Vermählung der Maria. Tafel zum Marienleben. Technik, Maße, Herkunft wie Nr. 61. Bezeichnet rechts unten im Bild 1512, links gefälscht HB. Germanisches Museum, Nürnberg. 63 Begegnung der Frauen. Tafel zum Marienleben. 0,55x0,86. Technik und Herkunft wie Nr. 58/60. Öffentliche Kunstsammlung Basel. 64 Enthauptung des Täufers Johannes (innen). Predigt des Täufers vor Herodes (außen). Altarflügel. Öl auf Holz mit Teinwandgrund. 0,755x1,24. Bezeichnet innen links unten im Bild mit Marke und Monogramm IOH. F. 1514. 1^43 aus dem Kunsthandel erworben, vorher Privatbesitz in Freiburg, ursprünglich an geblich in der Kapelle der Freiburger Johanniterkomturei. Öffentliche Kunstsammlung Basel. 65 Der Evangelist Johannes im Ölkessel (innen). Der Evangelist Johannes auf Patmos (außen, sehr schlecht erhalten). Altarflügel. Technik, Maße, Herkunft wie Nr. 64. Auf Außenseite im Bild be zeichnet wie Nr. 64. Öffentliche Kunstsammlung Basel.