47 SCHWEIZERISCH, um 1500. 67 Der heilige Eligius. Öl auf Holz. 0,87x1,125. Sammlung der Antiquarischen Gesellschaft Zürich. Schweiz, Bandesmuseum. SCHWEIZERISCH, ANFANG XVI. JAHRHUNDERT. Haendcke, Die Schweiz. Malerei im XVI. Jahrhundert, Aarau 1893, S. 128. 190 Der wunderbare Fischzug. Öl auf Holz. 0,44 x 0,69. Aus der Benediktinerkirche in Payerne. Kunstmuseum Freiburg. 191 Gethsemane. Seitenstück zu Nr. 190. Technik und Herkunft wie dort. 0,465x0,69. Kunstmuseum Freiburg. 192 Kreuzschleppung. Seitenstück zu 190 und 191. Technik und Herkunft wie dort. 0,45 X 0,68. Kunstmuseum Freiburg; 193 Kreuzigung. Seitenstück zu 190/192. Technik und Herkunft wie dort. 0,45x0,685. Kunstmuseum Freiburg. SCHWEIZERISCH ODER SCHWÄBISCH, ANFANG XVI. JAHRHUNDERT. Feurstein, Verzeichnis der Gemälde der Fürstlich Fürstenbergschen Sammlungen zu Donaueschingen, 1921. 194 Magdalena salbt Christus die Füße. Altarflügel (Innenseite), von H. Feurstein mit der dem Meister D. S. zugeschriebenen Kreuzigung des Schweiz. Bandesmuseums (s. oben Nr. 113) in Verbindung gebracht und als schweizerisch bezeichnet. Die bisherige Bezeichnung „Schwäbisch“ ist vorsichtiger. Öl auf Holz. 0,65 X 0,66. Mit der Sammlung des Freiherrn von Baß berg 1853 angekauft. Fürstlich Fürstenbergsche Galerie Donaueschingen. 195 Predigt der heiligen Magdalena zu Aix. Seitenstück zu Nr. 194 (Außenseite). Technik und Herkunft wie Nr. 194. 0,67 x o,66. Fürstlich Fürstenbergsche Galerie Donaueschingen. 196 Die heilige Magdalena von Engeln in die Kirche zu Aix ge tragen. Seitenstück zu 194/195 (Außenseite). Technik und Herkunft wie 194/195. 0,64X0,66. Fürstlich Fürstenbergsche Galerie Donaueschingen.