22 fällt etwa® ztx prächtig aus * was wieder dar halte«* ren Geselligkeit , die sieh vm meine Familie entmdk«» Icelt $ anstatt« tMl * 3er Bmm 9 12 Meter lang und B Meter breit , ist reich mit dekorativen Objekten geschmückt 0 die vom leicht verdienten Gelde mit der Zelt erworben worden sind • Viktor fftlgper schenkt mir das Modell seines Oilnaebmmens 9 das ich später der Stadt Wien widme 9 die es ln Bronze gießen und im Resselpark vor' der Technik aufstellen läßt • Mein Freund und Kollege Bematsik spendet eine Boi*» serie aus dem Kloster Eelligenkrcma f welche er mit vielen barock« Schnitzereien bei der van&alisohen Stilreinigung der dortigen Kirche retten kennte • Wilhelm Bem&t&lk hatte Ende der Achtssigerjahre im Klostergarten von Heiligenkreus das Bild $ * Pie Vision de® heiligen Bernhard * gemalt 9 ein Werk 9 das auf um Junge damals stark« Eindruck gemacht hatte t brachte es doch einen Hauch moderner Luft aus dem Westen t etwas vom Geiste Basti« Lepage 9 ® $ der tms 9 die wir vom m Impressionismus * noch nichts ahnten 9 als der Begriff dm Modernen erschien % Hoch stärker wirkte später im seihen Geiste seine * Träumerei * 9 eine durchaus unsentimentale Auffassung des Themas • Ein weißhaariger Jude sitzt nachdenklich auf einer weißen Bank in einem Obstgarten , auf dessen tosen Herbstzeitlosen blühen * Biese Bilder sind nun ein