n Arbeit ln 'Markthof der etasige Erfolg » der mir wirk lich Freude gemacht hat * Ich hatte in Budapest jj einige Bilder ausgestellt » darunter Motive aus Harkt- : hcf 9 ohne praktisches Ergebnis * hin paar lochen nach Schluß der Ausstellung erhalte ich Atelierbesuch * den in meiner Abwesenheit meine Frau empfangen muß • Graf Michael Sarol^ri stellt sich vor - er habe in Budapest ©eine Bilder gesehen - ein Sumpfmotiv hätte ihm so gefallen 9 daß er es kaufen wollte , verreisen r; mußte 9 nach ©einer Rückkehr die Ausstellung geschlossen fand « Ob ich das Bild noch besitse t Alle &etn- waxiden werden hervorgesucht - der Sumpf ist da * - ob er ihn haben kann ? natürlich ja t und freude strahlend fährt der Graf mit dem bezahlte» Bilde davon • Um habe ich nie kennen gelernt - auch keinen »weite» Uwe » der einem Bild® von mir f nachgelaufen wäre • Bewuchert Hach dem vergeblichen | um das flimmernde licht t den Silberglans der Bon&uauen f flüchte ich j wieder ins Interim*r • Im benachbarten gastliche» Hause miaWL. eir- verstand es die Hausfrau t die Festtafel mit besonderem Geschweige am schmücken • Bas weiße fischtnch - da® flimmernde Glas und glänzende Silber waren ellsgehüllt in die Farbe des Blumensctouckea » die iner einheitlich gehalten war • Bei einem großen Mner bin ich von der Erscheinung