29 Alles f was die Boisen zim Besten gaben t eignet sich wol nicht sur Wiedergabe f aber ein paar kort© süssen, noch festgehalten werden • Bl© vorderste Figur meines Bildes bedarf einer sorgfältigeren Durchführung - an ©in Stillstehen im geschäftlichen Getriebe i§t aber nicht su denken • Es ist eine Überfccrpulente , von deren Jugend man mir sagen konnte s es War einmal * Ich solilage ihr vor sie f nach Geschäftsschluß » im Garten meines Ateliers fertig zu malen • Sie lehnt brüsk ab . Ich bemühe mich durch Zureden und finde bei einer ihrer Kölleginn©» Unterstützung • Diese sagt mir eines Morgens s " Ha f sie is schon g * scheidter vor *2i — sie wird mit Ihna gehn 19 • Hocherfreut frage ich di# SprUde t * Also # Frau Nachbarin » was ist*s , fahren wir heut Mittag su mir ins Atelier ? 51 * Ha , meinetwegen — aber in Ehren ! r war die Antwort* Auch mit diesem Bilde habe loh in der Öffentlichkeit |v Glück , dieses bleibt mir * als Fnttfgd des Regierung©- ratos Wals f treu . Die Regierung kauft das Bild und es behauptet heute noch seinen Fiats in der Galerie des 19* Jahrhunderts • Beben den äußeren Erfolgen scheint die Stirn# mach hinein in mein leim • Meine Stieftochter «* verlobt sich mit ihrem Kollegen meine Schülerin