55 - K / wh unermüdlich tätig , der gebotene Vereinsmeier , schien S der Majorität unentbehrlich • Schon »eine Eednerga.be » seine Suada 9 prädestinierte ihn zum Vorstande > der in VersaMlxmgen 9 hei Banketten pflichtgemäß su reden hat * Iml Schindler sagte einmal * * Ja * E&phael ohne Hände geboren 9 wäre auch ein großer Künstler geworden 9 Felix ohne Maul nie ein gesuchter Por trätmaler * • Wie voraussusehen war 9 unterließt Hellmer* was die öppositionsgruppo zxm Austritte aus der Genossenschaft veranlaßt • In der ersten Vollversammlung gibt der Wiedergewihlte Vorstand Felix diesen Austritt bekamt und .mint 9 nach lemsng der Barnen 9 diesen Verlust werde die GenossenÄchaft versohmersefc kennen 9 die * Felonie * Bu&olf von Alts aber , der sich der Jugend angeschlossen hatte 9 glossiert Felix mit be leidigenden horten 9 so daß die Jungen sieh veran laßt sehen 9 für Alt eimsutreten und Felix ihre Zeugen au schirm • Als wir gelost hatten 9 wer ven urr> sich für Alt mit Felix au schlagen habe 9 koon* dessen mtsehuldigen&e Erklärung 9 welche dm Zwischenfall friedlich beilegt * 9 Pie wiener Sesession beginnt sich mx organisieren und gründet den Verein bildender Künst ler Oesterreichs * Geöiimtmgsgenossen werden herange