36 zogen , mm der Provinz als ordentlich© » ms dem Auslande als korrespondierende Mitglieder • Pie Zu stimmung des Kollegen' Schwaiger 9 damals Aka&emle- Professor in Frag 9 habe loh nicht vergessen * Als wir ihm geschrieben t daß wir das Ktaatlerhaus verlasse und • uns ein eigenes Heim schaffen wollen f antwortete er kurz t * Bravo 9 gebt nur acht # das Ihr beim Xämug keine Wanzen mitnehmt * % Bin ahnungs voller Gedanke — tatsächlich hat sich zirka sieben Jahre später wieder die Hälfte der Mitglieder von der Sezession losgesagt 9 vielleicht weil auf die Gesinrnrngsreinheit beim ersten Umzug nicht genügend geachtet worden war • Pie Tendern des neuen Vereines wird in der Öffentlichkeit gründlich mißverstanden - es handelt sich uns nicht um alt oder neu — Hudolf von Alt als Ehrenpräsident hätte dies wol allein bewiesen - sondern um Voranstellung ideeller künstlerischer Interessen » Bin Teil des Publikums 9 aber auch der Kollegen 9 sieht nur eine Opposition der i£alcontenten 9 unter letzteren setzen auch manche .ihre Hoffnung auf den neuen Verein und begrüßen seine ersten Schritte begeistert • Als si© sich aber dann in ihrer Hoffnung getäuscht sehen f verwandeln sich die Bewunderer in agresslve Gegner • Pie neue Vereinigung muß sich vor allem