40 stark verblasst • lam auch 9 wie bei Klinker immx f ^/in^'-raA^Ayt das .Literarische » das Litera rische | das sogar auf dm Bmtomm überwuchert y es % bleibt mach m&srisoh** genug Wertvolles übrig • Unserer späterem f zu einseitig romanischen Linatellmg wurde etwas suviel Germanisches geopfert • Kit seinem 11 Schubert 0 , für den Salon Kicolctus Pmba gemalt 9 rückt Gustav Klimt in der nächsten Ausstellung in seine führende Stellung in der sesession ein * wem das Jahr 1899 ‘für das Kmstlebm «lern durch Gustav Klimt seim Bedeutung erlangt , mir wird es dadurch von Bedeutung * äaB ich in die sem Jahre das Land der Sehnsucht aller deutschen — -/: Italien - kernen lerne • Freud war mir südliche Landschaft # italienische Kultur nicht »ehr - ich hatte im mit mein*» Lehrer Schindler einem Winter in B&Xmatiem verlebt # Heto Freund Sari Heininghaus beanstandet so lang© seine scheinbare Gleichgültigkeit gegen Italien « bis er darauf km t wie diese eigent lich aussah » Ich war mit dem Sfiainm au sehr ver» Bünden » um mir allein, so ein Erlebnis zu gönnen f und für eine Heise »u viert fehlte der nervus renM — besonders jetzt $ wo ich die Fleischtöpfe der