Honorar - 4*000 Kronen pro Bild - «n t bei der Arboitswelse Klimts * woi kaum fftr die Bezahlung der Modell« gereicht batte * im Form ven Vorschüssen KUtet bereits voll amafeesalilt gewesen war» ist der Staat bereits rechtlicher Slgentüner * Klimt ® r Übergabe verpflichtet | er erklärt aber * sich mr der Bi«i@kialg«ftlt zu fügen • ' Ba war guter Mt teuer ♦ IM rlint aus der Situation ssu retten * kann loh nun im Freundeskreis eine gröBere Susrae f als der Staat bezahlt hatte » aufbringen und damit Xliffl in die läge versetzet* f die Vorschüsse voll aurüolcauerstattem • Das Ministe- rins » fron einen Iwiif su sehen » allen recht zu ton f a&septtert dis Büdserstattrag und anulliert den Auftrag • Bis "Medizin * gelangt später wieder ~ durch die Moderne Qalerie - in Staatsbesitz t * Philosophie' * und * Jurisprudenz * bleiben 1m Besitz eines Fremdes und Förderers Klimts • & dieser bewegten Belt &u$ leb mich wieder einmal mit Privatverbältnissen beschäftigen und mir dä^ert die Einsicht * daM meine Lebens führung unter dm geänderte Verhältnissen nicht lange ^^erde aufrecht zu erhalten sein 9 daß ttimtm&mmmig Jahre nicht eine i Mn