171 - Bisohe Heise war misglüekt f denn, der Miserfolg schloß «mIi 410 Cisposition sm Idhistlerischen MM «s» * i&r Min IftMunr tisisn v® den Toao^/h^ abgelehnt worden » dar Xajronner — * li&xesis und I-——-. * wurde in Berlin als charakteristisches spfitwerk wdM» f als glücklicher üederfima eines verlorenen Werkes publiziert # wie es später verkauft worden ist t erinnere loh mich nicht # loh haha mich viel mit dem Bilde beschäftigt und bin endlich zur Überzeugung gekosfsen f daß es in der tfsfkstatt f isimis von ^alis^v 11 Csiovaae gemalt und von fisten an Philipp XI# als sein werk verkauft werden ist 9 auf was sich alle einwandfreien Butan Mp& • Unter den nicht über&mßts zahlreichen Be» suehem unserer *Aiostellungen füllt ein freier auf f der sein Interesse manchmal in tesperar imtvollster weise verrät s es war loarcel von Bernes » ein Eunst» enthusiast aus Budapest f der viel von sich reden nachte • Julius 4eier örsefe schildert ihn einmal i * Ein untersetzter f schwarzhaariger btsnn » leicht öliger feint f gewichster Schnurrbart $ er eriimert in Mieren an den Bimbalspieler der Orige # schen SipsrnneiäaipelXe v eigentlich hätte er eine rote Uniform tragen müssen mit goldenen Seteüreri * • m der Outrierung der Charakteristik ist aber ein wahres Bild su sehen — nicht nur des äußeren benschen • Kernes war kein