- 21t vertraten sei . * Ob MM nicht - in Anbetracht tos ü&bsburgerp ortraits - Seine lajestät peraönlidb inter** essiert werden Wmm 1 * meint Professor SvozgI • äsn berät t kernet einstimmig zur Oberem» # daß es überaus wertvoll wire 9 tos Bild Han su erhalten * wie wurde nicht gefunden • * Heine Herren 9 wir sind einig * toS tos Bild in Wien bleiben soll 9 es wird hoffentlich einen reichen Juden geben , der es kauft ! * sagt Burahlaucbt Fürst Frans Liehtenstein 1 Zwei Jahre später , während tos Krieges 9 fragt toellenz von Bode bei mir an 9 ob der fizisn noch frei sei und weass Ja 9 ob ich ihn nach Berlin senden möchte • ich hatte nach der denkwürdigen Sitzung der Sentralkommissicm von dieser Seite nichts s^ehr gehört 9 verständige mich also mit Professor Dvorak und lumm das Bild absenden . Hxsellenz von Bode stellt es in seinem Büro auf 9 ladet Mitglieder seines Huseumsvereines eu einer Besprechung 9 bei wel cher ein Bogen Papier auf den xisehe vorbereitet liegt • # Heine Herren % sagt Bode 9 * dieses Heister« werk fizlans darf uns nicht verloren gehen — wir verfügen derzeit nicht über die vollen Mittel 9 die zum Ankauf nötig sind f körnen nur die Hälfte tos Betrages aufbringen - ich bitte Sie 9 mir die fehlende Hälfte zu widmen * • Hach kurzem Cedanken»