” Anatomie ** abgelehnt worden ist • Per Beirat berät über die Frage 9 ob er noch weiter amtieren oder das Mandat niederlegen soll • Letzteres wurde bedeuten , daß wir unseren Collegen ±m—Böekl im Stiche lassen - der Beirat beschließt , den Affront zu ignorieren und seinen Antrag auf Erwerbung des Y/erkes mk einstimmig zu erneuern • Eine schriftliche Motivierung des Be schlusses , in dem erklärt wird 9 daß wir in keinem der bisherigen Vorschläge in der Lage waren 9 der Aufgabe : w Kunst förderung H so voll gerecht zu werden 9 wie in diesem , überreichen wir unisono persönlich dem Bürger meister Carl Seitz • Ex erklärt uns in liebenswürdig ster Form : ** er kenne seine Merren 9 die zu entscheiden haben , nicht zum dasagen zwingen , ein Kadaver gefällt ihnen halt nicht Die Replik 9 daß das Bild ja nicht für einen Salon oder ein Boudoir 9 sondern für eine Galerie bestimmt sei 9 bleibt ohne Wirkung • Wir bekom men die Zusicherung mit 9 daß unser abermaliger Antrag nochmals beraten werden würde • Rach abermaliger 9 dies mal viermonatiger Wartezeit kommt uns die neuerliche Ablehnung unseres Antrages zu • Die Funktionsperiode des Beirates war während der wiederholten Wartezeit abge— laufen., die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Summen bis auf einen Rest auf ge braucht • Wir ignorieren den abermaligen , verstärkten Affront 9 machen für den Restbetrag neue Vorschläge 9 in welche wir ein neu ent standenes