287 auch noch mit einem Führer versuchen ? Bas kollegiale Entgegenkommen Andersens ermöglicht es mir und ich be siehe in den Jahren 1930 bis 1932 meine Sommerfrische im 6« Stockwerk am Margaretengürtel t wenn die Schüler Andersens auf Urlaub gehen 9 stelle ich mir in seinen Atelier meine Stilleben und beginne mich zu plagen und lasse mich bei den steilsten Stellen voll meinem Führer ans eilen * Wenn uns in Hochsommer die Gebirgs— luft körperliche Kräftigung bringt 9 mir hat die * Höhenluft * am Margarethengürtel geistige Kräftigung gebracht , ich konnte einen Schritt vorwärts tun und dafür bin ich meinem Kollegen ehrlich dankbar « Ich habe in ihm den wertvollsten Führer erkannt 9 denn man findet Ml ihm das 9 was man erlernen kann • Es gehört zu dem vielen bei uns Unverständlichen - oder ist es nur zu verständlich ? - daß man für seine Kraft in unseren Kunstschulen keinen Platz hat * Venedig hat alle zwei Jahre im Ausstellung^ park des Giardino Publico internationale Kunstausstel lungen '• Um den großen 9 43 Säle enthaltenden ital ienischen Pavillon reihen sich jene der fremden Staatei erbaut von deren Regierungen • Deutschland hat einen Pavillon gepachtet 9 Oesterreich wurde ab und zu im italienischen Pavillon ein Raum zur Verfügung gestellt*