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deren Farbe einen Reiz hat, der den Blick erfreut/ Jean
Collette's Arbeiten scheinen aus einer gewissen ka»
tholischen Tendenz heraus entstanden zu sein.
Eine Anzahl Radierungen aus der Serie »La suire
de llilenspiegel« von Ramah verraten den tüchtigen
Arbeiter, weniger bedeutend sind Zeichnungen von
Prosper de Troyer, Gustave van de Woestyne,- aber
da, wo der Holzschnitt so überwiegend im Vorder»
grund steht und mit einer so großen Anzahl bedeu
tender Werke vertreten ist, konzentriert sich das
Interesse ganz auf diese Technik. Der Holzschnitte
wegen muß diese Sammlung als sehr bedeutend an
gezeigt werden, wogegen die sonst noch ausgestellten
Pinsel- und Bleistift »Zeichnungen, Aquarelle und
Radierungen weniger in Betracht kommen.
Marie Tak van Poortvliet.
Die zweite Domburger Graphikausstellung ent
hielt eine Lithographie des Belgier A. Servaes »Le