Full text: Jahresbericht 1998 (1998)

S. 123: Striche und Kringel 
S. 131: schematische Kopie des Gekreuzigten aus Abb. 
94 «Nicola Pisano: Kreuzigung. Siena, Dom» 
S. 138: grosser frontaler Kopf; Gesicht im Profil, inspi- 
riert von Giovannı Pisano 
S. 197: Kopie des Kopfes der Maria aus Abb. 160 «Chri- 
stus und Maria. Rom, S. Maria in Trastevere» 
S. 205: Kopie der Hand Christi aus Abb. 165 «Thro- 
nender Christus. Anagni, Kathedrale» 
S. 211: schematische Kopie des Engels aus Abb. 170 
«Cavallini: Verkündigung. Rom, S. Maria in Trastevere» 
S$. 217: kleine Skizze: Kopie nach der Hand Isaaks von 
Abb. 173 «Esau vor Isaak. Assisi. S. Francesco, Ober- 
kirche» 
S. 218: Faltenwurf nach Abb. 174 «Bau der Arche. Assisi, 
S. Francesco, Oberkirche» 
S. 219: Kopie der beiden Köpfe von Abb. 175 «Judaskuß. 
Assisi, S. Francesco, Oberkirche», Zahlen 
S. 227: Kopie des Gekreuzigten nach Abb. 181 «Giunta 
Pisano, Kruzifix. Assisi, S. Maria degli Angeli» 
S. 239: schematische Kopie nach Abb. 192 «Duccio, 
Christus und die Samariterin. London, Slg. Benson» 
S. 244: ausradierte Zeichnungen: drei Köpfe 
S. 324: Detail aus Abb. 256 «Guariento: Madonna. 
Padua, Museum» 
S. 338/39: seitenfüllende Zeichnung: Landschaft mit 
Kopf und Monument (Abb. 11) 
Hinteres Vorsatzblatt: Figur 
Paul Schubring: 
Die italienische Plastik des Quattrocento. Berlin 1919. 282 S., 
Ill., 11 Taf. (Handbuch der Kunstwissenschaft) Inv. Nr. 
GS 194. Standort P 231:13. Alle Zeichnungen in Bleistift 
Schmutztitelseite: Landschaft im Gebirge (Abb. 9) 
S. 15: Kopie von zwei Köpfen aus Abb. 5 «Nanni di 
Banco: Quattro Coronati. Florenz, Or San Michele» 
S. 47: Striche 
S. 127: Kopie der Büste in Abb. 164 «A. Rossellino: Gio- 
vannı da S. Miniato» 
S. 147: Striche, Punkte, Kringel 
S. 234: Kopie eines Kopfes aus Abb. 317 «Agostino 
de’Fonduti: Fries in der Sakristei S. Satiro, Mailand» 
Konrad Escher: 
Malerei der Renaissance in Italien. 1. Band, 1. Teil. Die 
Malerei des 14. bis 16. Jahrhunderts in Mittel- und Unterita- 
len. Berlin 1922. 176 S., Ill., 3 Tafeln, z. T. farbig. (Hand- 
buch der Kunstwissenschaft). Dabei: Farbreproduktion 
von Piero della Francesca: Geburt Christi. London, 
National Gallerv. Inv. Nr. GS 195, Standort P 231:14 
S. 7: zwei schematische Figuren (Bleistift) 
S. 9: schematische Kopie einer Figur aus Abb. 7 «Floren- 
tinisch, Triumph Amors. Florenz, Uffizien» (Bleistift) 
S. 11: Brustbild (Bleistift) 
1. Band, 2. Teil. Die Malerei des 14. bis 16. Jahrhunderts 
in Mittel- und Unteritalien. Berlin 1922. S. 177-320, Ill., 
Taf. 4-8, z. T. farbig. Inv. Nr. GS 196, Standort P 231:15. 
Alle Zeichnungen in Bleistift 
S. 199: Kopie des Gekreuzigten nach Abb. 188 «Peru- 
gino: Christus am Kreuz. Florenz, Santa Maria Madda- 
iena dei Pazzi» 
5. 204: Kopie einer Figur aus Abb. 193 «Pinturicchio: 
Bernhardslegende. Rom, Sta. Maria in Aracoeli» 
S. 235: Kopie einer Figur aus Abb. 216 «Leonardo: 
Abendmahl (Teil). Mailand, Sta. Maria della Grazie» 
S. 249: Schema der Komposition von Taf. VII «Raffael: 
Disputa. Rom, Vatikan» 
S. 253: Kopf der Marienfigur (im Zeichnungsstil Raf- 
faels) aus Abb. 232 «Raffael: Madonna Solly. Berlin» 
5. 266: schematische Kopie des Heraklits aus Abb. 245 
«Raffael: Schule von Athen. Rom, Vatikan» 
S. 274: schematische Kopie des Tobias aus Abb. 251 
«Raffael: Madonna mit dem Fisch. Madrid» 
5. 296 (im Text): Figur aus Abb. 296: «Michelangelo: 
Libyca. Rom, Sixtina» 
5. 298: schematische Kopie nach Abb. 274 «Michelan- 
gelo: Ignudo. Rom, Sixtina»
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.