Full text: Jahresbericht 2007 (2007)

Veranstaltungen 
ABTEILUNG 
KUNSTVERMITTLUNG UND P ÄDAGOGIK 
1. Dozierende Führungen für Erwachsene 
Im Jahre 2007 fanden 1241 ö f fentliche oder priva te 
Führungen statt, in denen unser bew ährter Stab von 
Kunsthisto r ik e rinnen unsere Be suche rinnen und 
Besucher mit fundiertem Hintergrundswissen durch 
das Haus oder die Wechselausstellungen begleiteten. 
Führ ungen in der Sa mmlung 
82 bestellte Führungen 
52 öffentliche Spezialführun g en 
Die Gra tis führungen an Samstagen standen unter fol- 
ge nden Themen: Maillol und das antike Schönheitside- 
al; Das Pferd als Sinnbil d des Leidens; George Segal 
und die Inszenierung des Raumes als Le benswirklich- 
keit; Holz, Steine, Metall. Pl astik und Sku lptur in der 
e rsten Hälfte des 20. Ja hrhunder ts; Blumen und ihre 
bildinte rnen F unk tionen; Flüchtige Blumenw elte n auf 
die Leinwand gebannt; Blumen surreal; Zauberhafte 
Blumenwelt; Der Wandel der Blume in den vers chiede - 
nen Epochen; Mythologie; Fr auen; Museumsräume des 
19. Jahrhunderts; Intérieur/Räume. 
Führungen in den Wechselausstellungen 
Öffentlich Privat 
Dürer. Meisterstiche 1 19 
Bilderwahl 2006! 
Gefrorene Augenblicke 2 1 
Rodin 74564 
Die Restaurierung von 
Rodins Höllentor 2 
Thomas Müllenbach – Graphit 2 
Erik van Lieshout 2 1 
Nicolaes Berchem 18 12 
Alberto Giacometti. Aufbruch 7 7 
Peter Fischli/DavidWeiss 35 135 
Carola Giedion-Welcker 2 
Bilderwahl 2007! 
Im Dickicht der Städte 1 
Félix Vallotton 48 158 
Zeichnungen von Daumier 1 
Total 194 890 
Führungen hinter die Kuli ssen 
An den 3 Kunstha usnächten und an der Langen Nacht 
fanden 21 Führungen (dav on 6 mit Blick ins Restaurie- 
rungsatelier) mit total 504 T eilnehmern sta tt. 
Führungen in der Villa Tobler 
In der Villa Tobler wu rden 2 bestellte V eransta ltungen 
durchgeführt. 
Total der dozierenden Führungen 1241 30
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.