Full text: Jahresbericht 2016 (2016)

83 ZÜRCHER KUNSTGESELLSCHAFT 
2016 2015 2014 2013 2012 
Besucher insgesamt 318 580 100 %289 527 301 630 314 862 248 644 
Tagesdurchschnitt 1 008 316 Tg9229581 000 792 
Zahlende (i nkl. Mitg lied er) 243 32376 %225 911 239 976 253 692 191 289 
davon Sammlung + Nebenausst. 62 04019 %62 00859 46260 41870 328 
davon Hauptausstellungen 179 45656 %161 499 179 349 192 136 119 926 
davon andere Veranstaltungen 1 8271 %1 5421 1651 1381 035 
Nichtzahlende 75 25724 %63 61661 65461 17057 355 
davon Lange Nacht der Museen 5 1882 %8 5198 5196 4066 996 
davon Tag der offenen Tür5 8592 %3 6912 9502 7572 493 
An Mit twoc hen insgesamt 50 61616 %46 12647 15543 66339 604 
an Mittwochen Zahlende 26 3618 %23 61226 74724 58818 754 
an Mittwochen Nichtzahlende 24 2558 %22 51420 40819 07520 850 
BESUCHERGRUPPEN Gruppen / Personen 2016 2015 
Stadtzürcher Schulen *246 / 5 412 171 / 3 762 
Kantonale Schulen *602 / 13 244 478 / 10 516 
Studierende der Zürcher Hochschulen *57 / 79846 / 644 
Private Schulen 60 / 1 08082 / 1 476 
Auswärtige Schulklassen und Studentengruppen 163 / 3 586 127 / 2 794 
Andere Gruppen mit ermässigtem Eintritt 46 / 73637 / 592 
VERANSTALTUNGEN DER KUNSTVERMITTLUNG Gruppen / Personen 2016 2015 
Bereich Schule 461 / 10 142 456 / 10 032 
Ganzjährige Freizeitangebote 243 / 3 717 177 / 2 953 
Öffentliche Führungen 159 / 3 021 218 / 4 142 
Führungen für private Gruppen 723 / 13 592 709 / 13 471 
ZAHLENDE BESUCHER PRO AUSSTELLUNG ** Tage Besucher pro Tag 
Joan Miró. Mauer, Fries, Wandbild (1.1. – 24.1.2016, 2. Teil) 2119 074 908 
Pipilotti Rist (26.2. – 8.5.2016) 6473 9511 155 
Francis Picabia (3.6. – 25.9.2016) 9932 177 325 
Alberto Giacometti – Material und Vision (28.10. – 31.12.2016, 1. Teil) 5642 527 759 
* mit freiem Eintritt ** inklusive Kombi-Tickets und Mitglieder
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.