Full text: Die Schammade (1)

) 
Der prussien als tournedos. 
Herwarth Waiden wurde am 27. Januar 1920 12 Uhr mittags in der Siegesallee, das hohe Lied des Preußentums singend, gesichtet. 
Er schritt auf seinem Haupthaar einher, den hohen Wert der Nüchternheit taxierend. Unter den Klängen seines Heeresmarsches 
präsentierte er vor jeder HohenzoIIernstafue durch Anwinkeln des rechten Unterschenkels an die linke Gesäßhälfte. Vor dem Stand 
bilddesfalschen Wal.dernnar gelang ihm der vollendetste Handstand (25 min. 30 sec. lang) zu dem Eigenkommando: „Wir wollen 
kerzengerade stehen“. In der 31. Sekunde der 26. Minute brach der Gemahl der falschen Schwedin zusammen unte r dem Seufzer : 
„Oh daß die Preußen doch Meine Preußen wären“, — um sich in dem ihm eigenen Haarstand zu fangen.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.