Volltext: Ausführliches Verzeichnis, Text ohne Abbildungen ([1])

LITERATURVERZEICHNIS 
AESCHLIMANN, E., Dictionnaire des miniaturistes du Moyen Age et de la Renaissance, Milano, 
1940. 
ALBIZZATI, C., Busto romano da Laus Pompeia, in Rassegna d’arte, 1918. 
ALBIZZATI, C., Un ritratto di Licinia Eudoxia, in Atti Pont. Acc. Rom. Arch., 1920. 
ALBIZZATI, C., La Teodora di Milano, in Atti Pont. Acc. Rom, Arch., 1921. 
ALBIZZATI, C., Una scultura greca arcaica nel Museo Giovio di Como, in Rend. Pont. Acc. Rom. 
Arch., 1925. 
ALBIZZATI, C., Ritratto romano a Cremona, in Historia, IV (1930). 
ALBIZZATI, C., Un recupero (il bronzo di Laus Pompeia), in Historia, V (19381). 
. ALBIZZATI, C., Tre sculture ellenistiche, in La critica d’arte, fasc. XXI—XXII (1939). 
; APRA’, N., Ambrogio da Fossano detto il Bergognone, Milano, s. d. (1945). 
iC ARMAND, A,., Les Mödailleurs italiens (IIi&me edition), Paris, 1883. 
1: ARNDT, P. — AMELUNG, W., Photographische Einzelaufnahmen antiker Skulpturen, München, 
1893. 
12 BARBIER DE MONTAULT, X., Inventaires de la Basilique royale de Monza, in Bull. Monu: 
mental, Tours, 1880. 
13 BARBIER DE MONTAULT, X., Les tr&sors de la Basilique royale de Monza, Tours, 1885. 
14 BARBIER DE MONTAULT, X.,, Le tr6sor de la Basilique de S. Amhbhrogio, in Revue de l]’art 
chretien, 1900, 
15 BARONI, C., Ancora sul Morazzone, in L’Arte, XLIV (1941). 
18 BARONI, C., Bramante, Bergamo, s. d. (1944). 
17 BARONI, C., Scultura gotica lombarda, Milano, 1944. 
13 BARONI, C., Inediti morazzoniani, in Emporium, XCIX (1944), 
16 BARTSCH (VON), A., Le Peintre Graveur, Wien, 1803—21., 
20 BASERGA, G., La necropoli della Ca Morta e la sua eciviltä preistorica, in Riv. Arch. Comense, 
88—89 (1925). 
21 BEAZLEY, J.D., Attic red-figured vases, Oxford, 1942. 
2% BECHERUCCI, L., Manieristi toscani, Bergamo, s. d. (1944). 
23 BECKER, E., Ananias und Saphira, in Röm. Quartalschrift, XXIIT (1909) 
22 BELTRAMI, L., Il codice di Leonardo da Vinci nella biblioteca del prineipe Trivulzio in Milano, 
Milano, 1891. 
25 BELTRAMI, L., I] Libro d’Ore Borromeo alla Biblioteca Ambrosiana miniato da Cristoforo 
Preda, Milano, 1896. 
26 BELTRAMI, L., L’arte negli arredi sacri della Lombardia, Milano, 1897. 
27 BELTRAMI, L., Il Lare di Tormine, in Riv, Arch. Lomb., II (1906). 
28 BELTRAMI, L., Luini, Milano, 1911. 
29 BERENSON, B., Lorenzo Lotto, London, 1905. 
530 BERENSON, B,., Nove pitture in cerca di un’attribuzione, in Dedalo, V (1924/25) 
31 BERENSON, B., While on Tintoretto, in Festschrift für Max J. Friedländer, Leipzig, 1927, 
32 BERENSON, B., Quadri senza casa. Il} Quattrocento senese, in Dedalo, XI (1930/81). 
33 BERENSON, B,, Pitture italiane del Rinascimento, Milano, s. d. (1936). 
34 BERENSON, B., The drawings of the Florentine painters (II. Ausgabe), Chicago 1938. 
30 BERNHEIMER, C., Codices hebraici Bibliothecae Ambrosianae (Fontes Ambrosiani, V), Floren- 
tiae, 1933. 
36 BERNOULLI, G., Römische Ikonographie, Stuttgart, 1882—94. 
57 BERTAUX, E., L’art dans ]’Italie Möridionale, Paris, 1904. 
38 BERTOLONE, M., Lombardia Romana, Milano, 1939. 
39 BERTOLONE, M., Il Civico Museo Archeologico di Varese, Varese, 1939. 
40 BETHE, E., Die antiken Terenz-Illustrationen, in Jahrbuch des Kais. Deutschen Archäologischen 
Institutes, XVIII (1903) 
9207
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.