Volltext: Ausführliches Verzeichnis, Text ohne Abbildungen ([1])

123 GAMBA, C,, Botticelli, Milano, s. d. (1936). 
124 GAMBA, C,, Giovanni Bellini, Milano, s.d. (1987). 
125 GEIGER, B., Magnasco. I disegni, Padova, s.d. (1945). 
126 GERSTINGER, H., Die griechische Buchmalerei, Wien, 1926, 
127. GHIRARDINI, G., La situla italica, in Mon. Ant. Lincei, II, 1893, 
128 GHISLANZONI, E., La tomba di Sesto Calende, in Munera (Soc. Arch. Comense), Milano, 1944. 
129 GIGLIOLI, G. Q., Arte etrusca, Milano, 1935. 
130 GNOLIJLQ, D., Catalogo descrittivo della mostra bibliografica della Biblioteca Nazionale di Milano, 
Milano, 1929. 
131 GOERING, M., Francesco Guardi, Wien, s. d. (1944). 
132 GOLDSCHMIDT, A., Die Kirchenthur des hl. Ambrosius in Mailand, Straßburg, 1902. 
133 GOLDSCHMIDT, A., Die Elfenbeinskulpturen aus der Zeit d. karolingischen und sächsischen Kaiser, 
Berlin, 1914—18. 
134 GOLDSCHMIDT, A,., Die deutsche Buchmalerei, II. Die ottonische Buchmalerei, München, 1928. 
135 GOMBöÖSI, G., Palma Vecchio, Stuttgart-Berlin, s. d. (1937). 
136 GOMBöÖSI, G., Moretto da Brescia, Basel, 1943. 
137 GORI, FR. A., Thesaurus veterum diptichorum, Firenze, 1759. 
138 GRABAR, A., Les miniatures du Gr6goire de Nazianze de 1’Ambrosienne, I Album, in Orient et 
Byzance, IX (1943). 
139 GRAEVEN, H., Der heilige Marcus in Rom und in der Pentapolis, in Röm, Quartalschrift, XIII 
(1899). 
140 GRAEVEN, H,, (Rezension zu Stuhlfauth, Elfenbeinplastik), in Göttingische gelehrte Anzeigen, 1897. 
141 GRASSIE, L., Note su Gaudenzio Ferrari, in Bollettino del R. Istituto di Archeologia e Storia 
dell’Arte, IX (1941). Estratto. 
142 GRASSI, L., Gaudenzio Ferrari e i suoi disegni, in L’Arte, XLIV (1941). 
143 GUERRINI, P., Memorie storiche della diocesi di Brescia, Brescia, 1904 seg. 
144 GUERRINI, P., Il Salterio inglese miniato della Queriniana, in Rivista di Archeologia cristiana, 
1926, 
145 HADELN (VON), D., Die wichtigsten Darstellungsformen des heiligen Sebastian in der italieni- 
schen Malerei bis zum Ausgang des Quattrocento, Straßburg, 1906. 
146 HASELOFF, A,, La scultura preromanica in Italia, Bologna, s.d. (1930). 
147 HERMANN, J., Zur Geschichte der Miniaturmalerei am Hofe der Este in Ferrara, in Jahrbuch 
der Kunsthistorischen Sammlungen des allerhöchsten Kaiserhauses, Wien, 1900, 
148 HILL, G.F., A Corpus of Italian Medals of the Renaissance before Cellini, London, 1930. 
149 HIND, A.M. — COLVIN, S,., Catalogue of Early Italian Engravings preserved in the Department 
of Prints and” Drawings in the British Museum, London, 1910. 
150 HIND, A. M.,, Early Italian Engraving. A critical Catalogue with complete reproduction of all the 
prints described. Part. I. Florentine Engravings and Anonimous Prints of other schools, London, 
1938. 
151 JACOBSEN, E,., Die Galerie Lochis zu Bergamo, in Rep. für Kstw., XIX (1896). 
152 JACOBSEN, E,., Die Gemälde der einheimischen Malerschule in Brescia, in Jahrb. d. K. preußischen 
Kunstsamıml,, XVII (1896). 
153 JACOBSEN, E,, La Galleria del Castello Sforzesco, in L’Arte, IV (1901). 
154 JONES, L. W. — MOREY, C.R., The miniatures of the manuscripts of Terence prior to the 
13th century, Princeton, 1931. 
155 JULLIAN, R., L’eveil de la sculpture italienne. La sculpture romane dans 1’Italie du Nord, 
Paris, 1945, 
156 KAUTZSCH, R., Die langobardische Schmuckkunst in Oberitalien, in Römisches Jahrbuch für 
Kunstgeschichte, V Bd. (1941). 
157 KENNETH CLARK, Sir, Piero della Francesca’s St. Augustins ‘Altarpiece, in The Burlington 
Magazine, LXXXIX (1947). 
158 KINGSLEY PORTER, A,., Lombard Architecture, New Haven, London, 1916. 
159 KISA, A,., Das Glas im Altertume, Leipzig, 1908. 
160 KLUGE, K. — LEHMANN-HARTLEBEN, K., Die Antiken Großbronzen, Berlin, 1927. 
161 KNAPP, F., Fra’ Bartolomeo della Porta, Halle, 1903. 
300
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.