Volltext: Ausführliches Verzeichnis, Text ohne Abbildungen ([1])

162 KOLLWITZ, J., Die Lipsanotek von Brescia, Berlin-Leipzig, 1938. 
163 KRIS, E., Materialien zur Biographie des Annibale Fontana und zur Kunsttopographie der 
Kirche S. Maria presso S. Celso in Mailand, in Mitteilungen des Kunsthistorischen Institutes in 
Florenz, IV (1930). 
164 KRISTELLER, P., Fra Antonio da Monza, incisore, in Rassegna d’Arte, 1901. 
163 LABARTE, J., Histoire des arts industriels, Paris, 1872—74. 
166 LAUTS, J., Antonello da Messina, in Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen in Wien, N. F., 
VII (19383). 
167 LAUTS, J., Antonello da Messina, Wien, s.d. (1940). 
168 LAVIOSA, P., Civiltä palafitticola lonıbarda e civilt di Golasecca, in Riv. Arch. Comense, 119-— 
120 (1939). 
169 LEHMANN, H., Lombardische Plastik im letzten Drittel des XV. Jahrhunderts, Berlin, 1928. 
170 LENDORFF, G., G. B. Moroni, der Porträtmaler von Bergamo, Winterthur, 1933. 
171 LERMOLIEFF, J. (MORELLI, G.), Le opere dei maestri italiani nelle Gallerie di Monaco, Dresda 
e DBerlino, Milano, 1886. 
172 LEV(I, A., La patera di Parabiago („Opere d’arte‘“ a cura dell’Ist. Arch. e St. Art., V), Roma, 1935. 
173 LIEBAERT P., Un’opera sconosciuta di Guglielno Giraldi,. in L’Arte, XIV (1911). 
174 LOCATELLI MILESI, A., Fra Galgario. Bergamo, s. d. (1945). 
175 LONGHI, R., Cose bresciane del Cinquecento, in L’Arte, XX (1917). 
176 LONCHI, R., Lettera pittorica a Giuseppe Fiocco su ‚„L’arte del Mantegna‘“, in Vita artistica, I 
(1926). 
177 LONCGHI, R., Di Gaspare Traversi, in Vita Artistica, 1927. 
178 LONGHI, R., „Me pinxit‘“: I resti del polittico di Cristoforo Moretti, in Pinacotheca, I, fase. II 
(1928). 
179 LONGHI, R., „Me pinxit‘“: La restituzione di un trittico d’arte cremonese, in Pinacotheca, I, fasc. II 
(1928). 
180 LONGHI, R., Quesiti caravaggeschi, in Pinacotheca, II (1928—29). 
181 LONGHI, R., Per un catalogo del Carpaccio, in Vita artistica, 1932. 
182 LONCHI, R., Offieina ferrarese, Roma, 1934. 
183 LONGHI, R., Momenti della pittura bolognese, in L’Archiginnasio, XXX (1935). 
184 LONGHI, R., Monsü Bernardo, in La eritica d’arte, fasc. XVI—XVIII (1938). 
185 LONGHI, R., Ampliamenti nell’officina ferrarese, Firenze, 1940, 
186 LONGHI, R., Viatico per ecinque secoli di pittura veneziana, Firenze, 1946. 
187 LONGHI, R., Piero della Francesca (II ediz.), Milano, s. d. (1946). 
188 LONGHI, R., Calepino veneziano. Tiziano e „„1l’Ostensione delle SS. Croei‘“ a Brescia, in Arte 
Veneta, I (1947). 7 
189 LORENZETTI, G., Le feste e le maschere veneziane, Venezia, 1937. 
190 LORENZETTI, G. — PLANISCIG, L., La collezione dei Conti Donä delle Rose a Venezia, Venezia, 
1934. 
191 MACLAGAN, E,, An early Christian ivory relief of the Miracle of Cana, in The Burlington Magazine, 
XXXVIIT (1921). 
192 MAGISTRETTI, M., Beroldus sive Ecclesiae Ambrosianae Mediolanensis Kalendarium et ordines 
saec. XII, Milano, 1894. 
193 MAGISTRETTI, M., Due Inventari del Duomo di Milano, in Archivio Storico Lombardo, XXVI 
(1909). 
194 MAI, A,, Tliadis fragmenta cum pieturis, Milano, 1819. 
195 MALAGWZZT VALERI, F., Gio. Antonio Amadeo scultore e architetto lombardo, Bergamo, 1904. 
196 MALAGUZZI VALERI, F., Un trittico del Butinone nella Pinacoteca Comunale di Milano, in 
Rassegna d’arte, 1904. 
197 MALAGUZZI VALERI, F., I Tesoro di Monza, in Rassegna d’arte, 1910. 
198 MALAGUZZI VALERI, F., La Corte di Ludovico il Moro, Milano, 1910—1923. 
199 MALAMANI, V., Rosalba Carriera, Bergamo, 1910. 
200 MARANGONI, M,., Come si guarda un quadro, Firenze, s. d. (1948) 
201 MARLE (VAN), R., The development of the Italian schools of painting, The Hague, 1922—26, 
202 MARTIGNY, J. A,., Dietionnaire des antiauite&s chretiennes, Paris, 1865. 
301
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.