4 KREUZTRAGUNG CHRISTI, Gegenstück zum folgenden.
Fichtenholz, 75X52 cm, Wien, Kunsthistorisches Museum.
5 KREUZIGUNG CHRISTI, Gegenstück zum vorigen.
Fichtenholz, 75,5X52 cm, im Originalrahmen, Wien, Kunst-
historisches Museum, früher Sammlung Trau ın Wien.
56 VOTIVTAFEL, links die Schutzmantelmadonna, rechts ein
Sieg König Ludwigs von Ungarn über die Bulgaren. Für
Mariazell gemalt, die Darstellung dann ins Tympanon des
Hauptportals übernommen.
Fichtenholz, 79X167 cm, im Originalrahmen, Graz, Landes-
museum Joanneum, als Leihgabe des Stiftes St. Lambrecht.
‚ DIE HEILIGE DREIFALTIGKEIT.
Lindenholz, 25X21,5 cm, im Originalrahmen, Wien, Kunst-
historisches Museum, früher Sammlung Auspitz in Wien.
WERKSTATT DES MEISTERS VON
ST. LAMBRECHT, um 1440
8 KREUZIGUNG CHRISTI, Mittelteil eines Altares. Die von
anderer Hand herrührenden Flügelbilder in den Museen von
Wien, Budapest und Troppau.
Fichtenholz, 212X152 cm, Linz, Landesmuseum.
MEISTER DER DARBRINGUNG CHRISTI,
tätig ın Wien um 1430
9 DARBRINGUNG CHRISTI, abgesägte Vorderseite eines
Altarflügelbildes.
Fichtenholz, 83X60,5 cm, Wien, Kunsthistorisches Museum,
früher Stift Neukloster in Wiener Neustadt.
10 DIE VERKÜNDIGUNG DER HEILIGEN ANNA, abge-
sägte Rückseite eines Altarflügelbildes.
Fichtenholz, 83X60,5 cm, Wien, Kunsthistorisches Museum,
früher Stift Neukloster in Wiener Neustadt.
MEISTER DES ALBRECHTSALTARES, tätig ın
Wien um 1440
11 DIE HEILIGE JUNGFRAU, ALS STREITERIN GE-
RÜSTET, MIT DEM ENGELSCHOR DER «POTE
STATES». Flügelbild von der Sonntagsseite eines großen
16