Full text: Oesterreichische Kunst, Gotik, Barock, Biedermeier

4 KREUZTRAGUNG CHRISTI, Gegenstück zum folgenden. 
Fichtenholz, 75X52 cm, Wien, Kunsthistorisches Museum. 
5 KREUZIGUNG CHRISTI, Gegenstück zum vorigen. 
Fichtenholz, 75,5X52 cm, im Originalrahmen, Wien, Kunst- 
historisches Museum, früher Sammlung Trau ın Wien. 
56 VOTIVTAFEL, links die Schutzmantelmadonna, rechts ein 
Sieg König Ludwigs von Ungarn über die Bulgaren. Für 
Mariazell gemalt, die Darstellung dann ins Tympanon des 
Hauptportals übernommen. 
Fichtenholz, 79X167 cm, im Originalrahmen, Graz, Landes- 
museum Joanneum, als Leihgabe des Stiftes St. Lambrecht. 
‚ DIE HEILIGE DREIFALTIGKEIT. 
Lindenholz, 25X21,5 cm, im Originalrahmen, Wien, Kunst- 
historisches Museum, früher Sammlung Auspitz in Wien. 
WERKSTATT DES MEISTERS VON 
ST. LAMBRECHT, um 1440 
8 KREUZIGUNG CHRISTI, Mittelteil eines Altares. Die von 
anderer Hand herrührenden Flügelbilder in den Museen von 
Wien, Budapest und Troppau. 
Fichtenholz, 212X152 cm, Linz, Landesmuseum. 
MEISTER DER DARBRINGUNG CHRISTI, 
tätig ın Wien um 1430 
9 DARBRINGUNG CHRISTI, abgesägte Vorderseite eines 
Altarflügelbildes. 
Fichtenholz, 83X60,5 cm, Wien, Kunsthistorisches Museum, 
früher Stift Neukloster in Wiener Neustadt. 
10 DIE VERKÜNDIGUNG DER HEILIGEN ANNA, abge- 
sägte Rückseite eines Altarflügelbildes. 
Fichtenholz, 83X60,5 cm, Wien, Kunsthistorisches Museum, 
früher Stift Neukloster in Wiener Neustadt. 
MEISTER DES ALBRECHTSALTARES, tätig ın 
Wien um 1440 
11 DIE HEILIGE JUNGFRAU, ALS STREITERIN GE- 
RÜSTET, MIT DEM ENGELSCHOR DER «POTE 
STATES». Flügelbild von der Sonntagsseite eines großen 
16
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.