Volltext: Jahresbericht 1933 (1933)

2 
Jahresbericht 1933 der Zürcher Kunstgesellschaft 
114 
peinture ancienne ä l’exposition de l’Art Belge ä Paris en 1923»; Verneuil «V’Art ä Java 
Les temples de la periode classique Indo-javanaise, Tjandi Kalasan, Tjandi Mendout, Boro- 
boudour, Tjandi Prambanan»; «Die historischen Museen der Schweiz»: Heft 1 Lehmann, 
Schweiz. Landesmuseum in Zürich, Der Silberschatz; Heft 3 Major, Historisches Museum 
Basel, Profane Goldschmiedearbeiten; Heft 4 Wegeli, Bernisches Historisches Museum 
in Bern, Der Silberschatz II; Heft 7 Deonna, Musee d’Art et d’Histoire Geneve I, Meubles 
de styles gothique et renaissance; Heft 8 Frei, Historisch-antiquarische Sammlung in Zug; 
Heft 9 Eckinger, Das Vindonissa-Museum in Brugg; Heft 10 Fankhauser, Die Sammlun- 
zen des Rittersaalvereins im Schloss und im Museum Burgdorf. 
Darstellungen und Abhandlungen zur Kunstgeschichte, Materialsammlungen in Form 
von Handbüchern bringen: Ainalov «Geschichte der russischen Monumentalkunst zur Zeit 
Jes Grossfürstentums Moskau»; Angeli «Roma, parte terza»; Aubert «La Bourgogne, La 
seulpture»; Blum «La gravure en Angleterre au XVIIIe siecle»; Blum «Les origines de 
la gravure en France Les estampes sur bois et sur metal Les Incunables Xylographiques»; 
Blum et Lauer «La Miniature Francaise aux XVe et XVIe siecles avec un avant-propos du 
comte A. de Laborde»; Böttcher «Kunst und Kunsterziehung im neuen Reich»; Bouvy 
«La gravure de portraits et d’allögories en France au XVIIe siecle»; Brinckmann «Von 
Guarino Guarini bis Balthasar Neumann»; Calabi «La gravure italienne au XVIIIe siecle»; 
Dacier «La gravure de genre et de meurs en France au XVIIIe siecle»; Diehl «L’Art chre- 
tien primitif et l’Art byzantin»; Diehl «La Peinture Byzantine»; Dimier et Reau «Histoire 
de la peinture francaise» Ire partie: Moyen Age et Renaissance, des origines au retour de 
Vouet, 1300—1627, IIIe partie Le XVIIe siecle; Doerner «Das Malmaterial und seine Ver- 
wendung im Bilde» vierte neu bearb. Aufl.; Dupartal «La gravure de portraits et de paysages 
en France au XVIIIe siecle»; Duthuit «La sculpture copte, Statues, Bas-reliefs, Masques»; 
Ebersolt «Orient et Occident Recherches sur les influences byzantines et orientales en France 
avant et pendant les Croisades»; Ebersolt «La miniature Byzantine»; Fierens-Gevaert «Histoire 
de la peinture flamande des origines ä la fin du XVe siecle»; Filov «Geschichte der bul- 
garischen Kunst unter der türkischen Herrschaft und in der neueren Zeit»; Fischer «Die 
altdeutsche Malerei in Salzburg»; Fischer «Chinesische Landschaftsmalerei»; Glaser «Les 
peintres primitifs allemands du milieu du XIVe siecle ä la fin du XVe»; Glück «Aus drei 
Jahrhunderten europäischer Malerei»; Grabar «La de&coration byzantine»; Guidi «Dizio- 
nario degli artisti ticinesi»; Hahm «Die Kunst in Finnland»; Hautecosur «La Bourgogne, 
architecture»; Henkel «Le dessin Hollandais des origines au XVIIe siecle»; Hill «L’Art 
dans les monnaies grecques, Pieces choisies reproduites en agrandissement»; Kaufmann «Der 
Renaissancebegriff in der deutschen Kunstgeschichtschreibung»; Kurth «Der japanische 
Holzschnitt, ein Abriss seiner Geschichte» 3. Aufl.; Lambotte «Histoire de la peinture et 
de la sculpture en Belgique (1830—1930)»; Lavall&e «Le dessin Francais du XIIe au XVIe 
siöcle»; Lespinasse «La miniature en France au XVIMIe siecle»>;: Lieure «La gravure en 
France au XVIe siecle dans le livre et Pornement»; Maeterlinck «La penetration francaise 
en Flandre, Une &cole pre-Eyckienne inconnue»; Melanges Hulin de Loo; Hayford et 
Tyler «L’Art Byzantin»; Roblot-Delondre «Portraits d’infantes»; Rott «Quellen und For- 
schungen zur südwestdeutschen und schweizerischen Kunstgeschichte im XV. u. XVI. Jahr- 
hundert» I. Bodenseegebiet; Sakisian «La miniature persane du XIIe au XVIIe siccle»; 
Salmony «La seculpture au Siam»; Terrasse «L’Art Hispano-Mauresque des origines au 
XIIIe sieele»; Berthe Weill «Pan! dans l’Oeil, ou trente ans dans les coulisses de la pein- 
ture»: West «Römische Porträt-Plastik»; With «Chinesische Kleinbildnerei in Steatit».
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.