10 BEATRICE BELAUSCHT HERO UND URSULA, Shakespeare
„Viel Lärm um nichts” 111, 1 Kunstmuseum Luzern
103X114 cm; 1. Fassung ausgest. London 1789 Bernhard Eglin-Stiftung
Mezzotintostich J. Jones 1791 Kat. Nr. 113, vergl. Kat. Nr. 11
11 WEIBLICHE HALBFIGUR, Studie zu „Beatrice belauscht Hero
und Ursula” Oeffentliche Kunstsammlung Base!
25X26 cm; um 1789; ausgestellt Zürich 1926 Nr. 17
Vergl. Kat. Nr. 10
12 MÄDCHEN MIT CHRYSALIDE UND SCHMETTERLING
Durchm. 46,5 cm; um 1790; ausgestellt Zürich 1926 Nr. 14, 1936 Nr. 33
Galerie Bollag, Zürich
13 MÄDCHEN AM SPINETT UND ELFENBOTE
Durchm. 46,5 cm; um 1790; ausgestellt Zürich 1926 Nr. 15, 1936 Nr. 34
Galerie Bollag, Zürich
14 DIE GEFANGENE, aus der großen Komposition „Caractacus
at {Ihe tribunal of Claudius at Rome”
53X65 cm; ausgestellt Zürich 1936 Nr. 32 Galerie Bollag, Zürich
Vergl. Stich von A. Birreil 1792 Kat. Nr. 124
15 FALSTAFF IM WÄSCHEKORB, Shakespeare „Die lustigen
Taf. Weiber von Windsor” Ill, 2 Kunsthaus Zürich
170,5X137,5 cm; ausgestellt London 1792, Zürich 1936 Nr. 30
16 OBERON TRAUFELT BLUMENSAFT AUF DIE AUGEN DER
SCHLAFENDEN TITANIA, DABEI DROLL, ELFEN, Shakespeare
„Ein Sommernachtstraum” Il, 3 Galerie Bollag, Zürich
135X169 cm; um 1793/94; ausgestellt Zürich 1926 Nr. 13, 1936 Nr. 29
Stich R. Rhodes 1794 Kat. Nr. 122, vergl. Kat. Nr. 307
17 TITANIA LIEBKOST ZETTEL MIT DEM ESELSKOPF, DABEI
Taf. 1 SQUENZ, ELFEN, PYRAMUS UND THISBE, DROLL UND
SCHNAUZ, Shakespeare „Ein Sommernachtstraum” Ill, 1
135X169 cm; um 1793/94; ausgestellt Zürich 1926 Nr. 12, 1936 Nr. 26
Stich R. Rhodes 1794 Kat. Nr. 123 Privatbesitz Basel
18 FECHTSTUNDE, Theaterszene Privatbesitz Zürich
51X60,5 cm; um 1790—1795; ausgestellt Zürich 1926 Nr. 51
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