298b
Hebest den sehöpferlsehea i^asiker steht der geniale
Dirigent 9 der reproduzierende Musiker 9 der dm anelka»
lisch erfindende® leim äm in Hote® gebannte Erlebnis
des Schöpfers vermittelt # imd dm Laim stehen Instre»
mente zur Verfügung 9 mit denen er sieh zu® Einleben
in des Kunstwerk verbereiten kenn 4 In zahlreichen
wird ih® $ mit wenigen Aasnataan 9 des
Beste 9 allein oder in sinnvoller Busmamstelluisg 9 ge»
beten • Se wird da® Verständnis «ier Musik 9 besser ge»
sagt ihre * Aufnahmefähigkeit • gefördert 9 ihre fiefm»
Wirkung verbreitet &■
All das fehlt ier Erziehung des Auges • Der
vorbereitende Selehennnterrieht in der Schal© wird us^*
zulänglich and nebensächlich behandelt 9 ito fehlen
mmh die Behelfe and besonders die Beit 9 welche den
privatem Musikant errieht gewidaet wird ; es fehlt ihr
der Künstler als Vermittler 9 wie es dm Ohr© dm
Dirigent ist f es hat keine nasteraaffähnsigen 5 * Der
Laie kann sieh nicht auf seinen Dastrmente vorberei
ten f das Copieren eines Bild« dient nur dm Hand-
werk 9 and Kunstausstellungen dienen sehr dm Brote»
zierenden, als Messe 9 wie der Bildung des Lsim •
Versuche 9 diese auch erzieherisch za gestalten 9 bleiben
vereinzelt und seheiter® weist aa praktischen Wider»
stamd der Produzenten *• Daa Masern ist Biltesgsaittel